03.08.2012 - Am 24. und 25. September treffen sich Digital-Experten in Hamburg zur fünften Social Media Conference (SMC). Die zweitägige Fachveranstaltung gibt einen Überblick zu den wichtigsten Fragestellungen im Bereich Social Media.
Um dem Bedeutungszuwachs von Business-to-Business (B-to-B) im Umfeld der sozialen Netzwerke Rechnung zu tragen, bieten die Veranstalter der Neuen Mediengesellschaft Ulm zudem im Anschluss an die Hauptkonferenz erstmals ein "B-to-B-Special" an.
Auf der diesjährigen Agenda der SMC stehen Themen wie "Monitoring der Social-Media-Aktivitäten", "Markenbildung und -führung" sowie "Auswirkungen von Social Media auf die Unternehmensorganisation". Zu den "Session-Highlights" gehören laut Veranstalter unter anderen die Vorträge, "Brands need love - Not likes. Dann stimmt auch der ROI", "Yourfone.de - Ein Markenstart exklusiv für Facebook" und "Social Learning - Was bedeutet das für die Netzgemeinschaft?". Branchenexperten wie Markus Fuchshofen (Bonprix), Dr. Martin Oetting (TRND AG), Frank Mühlenbeck (Brain Injection) und Jana Störmer (Vapiano) geben Praxistipps und präsentieren aktuelle Case Studies.
Am 26. September referieren im Rahmen der B-to-B-Zusatzveranstaltung Experten zu Daten, Fakten und Potenzialen von B-to-B in sozialen Netzwerken. Zu den Referenten gehören unter anderen Keynote-Speaker Martin Meyer-Gossner (The Strategy Web), Ingo Nothoff (T-Systems), Stefan Pohl (Datev) und Wolfgang Jung (Prime). Es werden geeignete Strategien im Social-Media-Umfeld vorgestellt und Themen wie "Warum Social Media im B-to-B Sinn macht" diskutiert. (jh)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de