Social Media Conference

Facebook, Twitter, Youtube und Co.

03.08.2012 - Am 24. und 25. September treffen sich Digital-Experten in Hamburg zur fünften Social Media Conference (SMC). Die zweitägige Fachveranstaltung gibt einen Überblick zu den wichtigsten Fragestellungen im Bereich Social Media.

Um dem Bedeutungszuwachs von Business-to-Business (B-to-B) im Umfeld der sozialen Netzwerke Rechnung zu tragen, bieten die Veranstalter der Neuen Mediengesellschaft Ulm zudem im Anschluss an die Hauptkonferenz erstmals ein "B-to-B-Special" an.

Auf der diesjährigen Agenda der SMC stehen Themen wie "Monitoring der Social-Media-Aktivitäten", "Markenbildung und -führung" sowie "Auswirkungen von Social Media auf die Unternehmensorganisation". Zu den "Session-Highlights" gehören laut Veranstalter unter anderen die Vorträge, "Brands need love - Not likes. Dann stimmt auch der ROI", "Yourfone.de - Ein Markenstart exklusiv für Facebook" und "Social Learning - Was bedeutet das für die Netzgemeinschaft?". Branchenexperten wie Markus Fuchshofen (Bonprix), Dr. Martin Oetting (TRND AG), Frank Mühlenbeck (Brain Injection) und Jana Störmer (Vapiano) geben Praxistipps und präsentieren aktuelle Case Studies.

Am 26. September referieren im Rahmen der B-to-B-Zusatzveranstaltung Experten zu Daten, Fakten und Potenzialen von B-to-B in sozialen Netzwerken. Zu den Referenten gehören unter anderen Keynote-Speaker Martin Meyer-Gossner (The Strategy Web), Ingo Nothoff (T-Systems), Stefan Pohl (Datev) und Wolfgang Jung (Prime). Es werden geeignete Strategien im Social-Media-Umfeld vorgestellt und Themen wie "Warum Social Media im B-to-B Sinn macht" diskutiert. (jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Jacqueline Althaller
    Jacqueline Althaller
    (Althaller Communication)

    Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler - KI im B2B angekommen

    Der Vortrag bietet Einblicke in die zentralen Erkenntnisse der aktuellen B2B Social Media Langzeitstudie 2024/25 - der einzigen ihrer Art im DACH-Raum. Im Fokus stehen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von Künstlicher Intelligenz und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder. Darüber hinaus ermögliche ich den Teilnehmern einen exklusiven Einblick in unser "My Social GPT" Tool, welches als völlig marktneue Beratungsform, in nur 30 Minuten individuelle Fragen beantwortet und datenbasierte Handlungsempfehlungen liefert.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 10:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de