26.03.2012 - Microsoft Deutschland startet eine bundesweite TV-Kampagne für den Internet Explorer 9. Der Spot soll in der Primetime von Privatsendern laufen sowie im Kino und Online begleitet werden. Mit einem Werbebudget in einstelliger Millionenhöhe soll die Kampagne bis Mitte Juni gezeigt werden.
Der Spot ist laut Microsoft ein so genanntes Mash-up aktueller Webseiten, die in den vergangenen zwölf Monaten für den Internet Explorer 9 auf HTML-5-Basis entwickelt wurden. Die Kampagne will laut Unternehmen nicht den Browser, sondern den Internetnutzer und die Webseiten in den Fokus rücken. Kreiert wurde der Spot vom Filmproduzenten Keith Rivers aus Seattle.
Zusätzlich zur klassischen TV-Kampagne haben IP Deutschland und Universal McCann in Kooperation mit RTL Creation eine individuelle Sonderwerbeform für den Internet Explorer entwickelt. Diese soll bis 7. April bei RTL im Rahmen der Vorschau auf den am Ostersonntag laufenden Spielfilm Avatar zu sehen sein.
Für die deutsche Adaption des Spots war die Agentur Wunderman verantwortlich. Universal McCann übernahm die Mediaplanung. In den USA läuft der Spot auf Sendern wie CBS, NBC und Fox bereits seit 5. März. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de