Kampagnenstart

Microsoft will Internet Explorer 9 pushen

26.03.2012 - Microsoft Deutschland startet eine bundesweite TV-Kampagne für den Internet Explorer 9. Der Spot soll in der Primetime von Privatsendern laufen sowie im Kino und Online begleitet werden. Mit einem Werbebudget in einstelliger Millionenhöhe soll die Kampagne bis Mitte Juni gezeigt werden.

Der Spot ist laut Microsoft ein so genanntes Mash-up aktueller Webseiten, die in den vergangenen zwölf Monaten für den Internet Explorer 9 auf HTML-5-Basis entwickelt wurden. Die Kampagne will laut Unternehmen nicht den Browser, sondern den Internetnutzer und die Webseiten in den Fokus rücken. Kreiert wurde der Spot vom Filmproduzenten Keith Rivers aus Seattle.

Zusätzlich zur klassischen TV-Kampagne haben IP Deutschland und Universal McCann in Kooperation mit RTL Creation eine individuelle Sonderwerbeform für den Internet Explorer entwickelt. Diese soll bis 7. April bei RTL im Rahmen der Vorschau auf den am Ostersonntag laufenden Spielfilm Avatar zu sehen sein.

Für die deutsche Adaption des Spots war die Agentur Wunderman verantwortlich. Universal McCann übernahm die Mediaplanung. In den USA läuft der Spot auf Sendern wie CBS, NBC und Fox bereits seit 5. März. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: contentbird GmbH
    Nicolai Kuban
    (contentbird GmbH)

    Wie sich Unternehmen in Deutschland jetzt auf das Google-Update "Helpful Content" in 2023 vorbereiten sollten

    Mit einem umfassenden "Helpful Content Update" hat Google im August begonnen, seine Algorithmen darauf einzuschärfen, hochwertige Inhalte gegenüber reinen SEO-Inhalten zu priorisieren. Gerade B2B-Unternehmen mit ihren häufig langen Customer Journeys, die sie mit digitalen Inhalten begleiten, sollten dies bereits jetzt in ihre Planung einbeziehen. Nicolai Kuban, Co-Founder & Chief Strategy Officer von contentbird gibt dir praktische Empfehlungen, wie du mit hochwertigem Content deine Ziele erreichst.

    Wichtigste Erkenntnisse:

    • Die wichtigsten Schritte im SEO-Prozess und wie du diese in deine Content-Erstellung integrierst.
    • Wie du ein Qualitäts-Content-Audit durchführst und bessere Inhalte erstellst.
    • Wie du nachhaltig gute Positionen, hohen Traffic und Conversions durch organische Besucher generierst.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 11:15 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de