Etatgewinn

Zum goldenen Hirschen rockt mit Pepsi Co Deutschland

26.03.2012 - Die Berliner Werber von Zum goldenen Hirschen (ZgH) konnten sich den Kampagnenetat für den "Rockstar Energy Drink" von Pepsi Co Deutschland sichern. Ab April startet eine umfassenden Kampagne, die die Markenbekanntheit und den Absatz des Getränks steigern soll.

Den Zuschlag für den Kommunikationsetat von Pepsi Co Deutschland für deren Getränk "Rockstar Energy Drink" erhielt die Agentur ZgH nach einem Pitch mit drei anderen Agenturen. "Die Agentur hat uns strategisch überzeugt, vor allem aber auch durch eine große Portion kreativen Wahnsinn begeistert", sagt Robert Sadjak, Marketingleiter von Pepsi Co Deutschland.

Der aus den USA stammende "Rockstar Energy Drink" ist deutschlandweit mit sechs Geschmackssorten im Handel erhältlich. Ab Anfang April sollen laut Agentur die ersten Werbemaßnahmen zu sehen sein. "Für eine internationale Marke wie Pepsi Co arbeiten zu können, macht auch gestandene Hirschen stolz", sagt Julian Scholl, Geschäftsführer Beratung ZgH Berlin. Neben TV-Schaltungen auf reichweitenstarken Sendern, sowie Kino- und Online-Werbung, werde es laut ZgH auch Social-Media-Maßnahmen, Kommunikation im Dialogmarketing-Bereich sowie Promotion-Aktionen geben, um den Energy Drink hierzulande bekannter zu machen. (jh)

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