Etatgewinn

Zum goldenen Hirschen rockt mit Pepsi Co Deutschland

26.03.2012 - Die Berliner Werber von Zum goldenen Hirschen (ZgH) konnten sich den Kampagnenetat für den "Rockstar Energy Drink" von Pepsi Co Deutschland sichern. Ab April startet eine umfassenden Kampagne, die die Markenbekanntheit und den Absatz des Getränks steigern soll.

Den Zuschlag für den Kommunikationsetat von Pepsi Co Deutschland für deren Getränk "Rockstar Energy Drink" erhielt die Agentur ZgH nach einem Pitch mit drei anderen Agenturen. "Die Agentur hat uns strategisch überzeugt, vor allem aber auch durch eine große Portion kreativen Wahnsinn begeistert", sagt Robert Sadjak, Marketingleiter von Pepsi Co Deutschland.

Der aus den USA stammende "Rockstar Energy Drink" ist deutschlandweit mit sechs Geschmackssorten im Handel erhältlich. Ab Anfang April sollen laut Agentur die ersten Werbemaßnahmen zu sehen sein. "Für eine internationale Marke wie Pepsi Co arbeiten zu können, macht auch gestandene Hirschen stolz", sagt Julian Scholl, Geschäftsführer Beratung ZgH Berlin. Neben TV-Schaltungen auf reichweitenstarken Sendern, sowie Kino- und Online-Werbung, werde es laut ZgH auch Social-Media-Maßnahmen, Kommunikation im Dialogmarketing-Bereich sowie Promotion-Aktionen geben, um den Energy Drink hierzulande bekannter zu machen. (jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de