23.03.2012 - Die Münchner Werber von Mediaplus konnten den Pitch um den Media-Etat von Schöffel für sich entscheiden. Ab dem kommenden Herbst startet die Agentur die erste Kommunikationsoffensive für den Sportartikelhersteller.
Mediaplus übernimmt ab sofort für Schöffel die Media- und Strategieplanung für die D-A-CH-Region. Ziel der Zusammenarbeit ist es laut der Media-Agentur, die Markenbekanntheit auszubauen sowie die Gewinnung von Neukunden voranzutreiben. Im September startet nach Agenturangaben eine neue Werbekampagne (Kreation: Ogilvy). Im Rahmen der Kommunikationsmaßnahmen soll der Sportartikelhersteller zum ersten Mal auch im TV beworben werden.
"Für uns ist der Schritt ins TV der nächste Meilenstein unserer Markenstrategie und eine weitere Disziplin im Repertoire unserer Kommunikation", so Peter Schöffel, CEO bei Schöffel. Der TV-Spot soll laut Mediaplus in der D-A-CH-Region auf allen reichweitenstarken und zielgruppennahen Sendern geschaltet werden. Ergänzt werden die TV-Maßnahmen mit Anzeigen und Beiheftern in auflagenstarken Printtiteln. Im Online-Bereich sollen der Agentur zufolge vorwiegend Bewegtbild-Spots eingesetzt werden. Zudem soll es kanalübergreifende Sonderwerbeformen geben. (jh)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de