Oster-Gewinnspiel

Brands4friends schickt Kunden auf QR-Code-Jagd

23.03.2012 - Der Shopping-Club Brands4friends (B4f) hat für Ostern eine Gewinnspielkampagne entwickelt, mit der bestehende Kunden gebunden und neue gewonnen werden sollen. Die Aktion ist als eine Art Schnitzeljagd konzipiert, bei der digitale Medien mit der "realen Welt" verknüpft werden.

Die Oster-Gewinnspielaktion von B4f findet am 29. März in Berlin statt. Die Online-User werden über Facebook und den B4f-Blog über den Start der Aktion informiert. Mittels QR-Codes werden die Teilnehmer durch Berlin-Mitte geleitet. Die ersten 15 Personen, die den Zielpunkt erreichen, erhalten B4f zufolge je ein "B4f-Osternest", in dem Fashion-Artikel, Home-Accessoires und Technik-Produkte im Wert von mehreren Tausend Euro verpackt sind.

[f1]Die Oster-Aktion wird über Social-Media-Kanäle wie Twitter, Youtube, die B4f-Facebook-Seite sowie über das B4f-Modemagazin geteasert und gesteuert. Auch für Nicht-Berliner gibt es auf Facebook ein Gewinnspiel.

"Brands4friends ist der Shopping-Club für Mode & Lifestyle und steht für Marken, Schnäppchen und Freundschaft. Mit der QR-Code-Osteraktion bringt Brands4friends die Online-Schnäppchenjagd für Freunde auf die Straße. Denn das Einkaufserlebnis bei brands4friends ist eng verbunden mit Emotionalität und Shopping-Spaß. So werden alle Key Messages und der "Thrill of the Hunt" mit dieser Offline-Aktion in idealer Weise in die "reale" Mode- & Lifestyle-Welt transportiert", sagt Christopher Maaß, Director Marketing.

Laut Maaß sollen mit der Aktion bestehende Shopping-Club-Mitglieder aktiv eingebunden werden. "Neukunden, die das Geschäftsmodell noch nicht kennen, erfahren so, für welche Werte B4f steht - für Marken, Schnäppchen und Freundschaft", so Maaß. (kr)

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