Relaunch

Otto hübscht Unternehmensauftritt auf

22.03.2012 - Der Multi-Channel-Anbieter Otto hat seinen Unternehmensauftritt komplett relauncht. In einem Newsroom sollen künftig vor allem Journalisten Hintergrund-Dossiers und News aus dem Social Web finden können. Zusätzlich soll eine neue verwendete Fototechnik Besucher überraschen.

Im Newsroom sollen Interessierte unter anderem Materialien über Otto zum Download vorfinden. Neben Pressemitteilungen, kleineren News und Hintergrundmaterialien werden auch ein Foto- sowie Videoarchiv, Verlinkungen zum aktuellen Medienecho und Dossiers bereit gestellt. Außerdem ist ein Bereich Social Media im Newsroom integriert. Alle Posts und Tweets von Otto, Otto Group Karriere sowie die Blogeinträge von Two for Fashion, E-Starter und dem Otto-Azubi-Blog laufen dort zusammen. "Besucher des Social Media Newsrooms sehen somit sofort auf einen Blick, auf welchem Kanal wir gerade welche News publiziert haben, ohne sich überall einzeln einloggen zu müssen", sagt Ulrike Abratis, Pressesprecherin Otto.

Neben "frischeren Farben und einer einfacheren Navigation" zeigt die Seite außerdem so genannte Cinemagraphs. Betrachtern erscheinen diese zunächst als normale Fotografien, doch ein Detail bewegt sich ständig. Das kann laut Abratis beispielsweise ein Blatt am Baum oder ein vorbeifahrendes Auto sein.

Umgesetzt wurde das Projekt von der Otto-Unternehmenskommunikation gemeinsam mit dem Bereich Strategie, Marke & Werbung und dem Otto-Fotostudio. Auf Agenturseite wurde das Projekt von Das Amt aus Kiel (Redaktion), Conrad Caine aus München (Art Direction) und Scholl Communications aus Kehl (technische Umsetzung). (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de