Kampagnenstart

Serviceplan Campaign läutet für BMW die Motorradsaison ein

22.03.2012 - Ab dem 24. März schalten die Agenturen Serviceplan Campaign, Plan.Net und Mediaplus für die BMW Motorradhändler eine groß angelegte Kampagne zum Saisonstart 2012. Das diesjährige Motto der crossmedialen Werbemaßnahmen lautet "Los!" und soll Motorsportbegeisterte dazu auffordern, gemeinsam auf Touren zu fahren.

Bereits zum dritten Mal realisieren die Agenturen Serviceplan Campaign und Plan.Net für BMW die Kommunikation zum Auftakt der Motorradsaison. Nach den beiden vorangegangenen Kampagnen "Raus!" und "Rauf!" heisst das Motto 2012: "Los!". Der Fokus richte sich laut Agentur in diesem Jahr auf das gemeinsame Erleben und das Community-Gefühl. "Diesmal geht es um das "Wir-Gefühl", um die ersten gemeinsamen Touren, einfach um das `Los!`-Gefühl", sagt Matthias Harbeck, Kreativgeschäftsführer bei Serviceplan Campaign. Die Kampagnenmotive zeigen enthusiastische Motorradfans und die neuesten BMW-Motorradmodelle. Neben Werbemitteln am Point-of-Sale, wie Poster, Plakate und Aufkleber wurden auch Giveaways wie ein Energydrink, Einladungskarten und ein 24-seitiger Flyer umgesetzt, der in verschiedenen motorradaffinen und branchennahen Zeitschriften beiliegen soll. Im Umfeld der Handelsbetriebe sollen zudem laut Agentur, bundesweit Großflächenplakate auf den Saisonstart aufmerksam machen. Zusätzlich kann ein Radiospot von den Händlern angefordert und regional geschaltet werden, heisst es.

Im Internet wird die Kampagne in diesem Jahr nach Agenturangaben noch umfangreicher als in der Vergangenheit beworben. Für alle Maßnahmen zeichnet Plan.Net verantwortlich. Neben Landingpages auf bmw-motorrad.de und Saisonstart2012.de setzten die Werber auch ein Online-Gewinnspiel um. Zu gewinnen gibt es neben einem 1-Tages-Fahrertraining auch Artikel aus der BMW Motorrad Style-Kollektion und als Hauptpreis eine R 1200 GS Rallye. Darüber hinaus wird ab dem 24. März auch eine breite Web-Kampagne mit diversen Werbeformaten geschaltet. (jh)

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