21.03.2012 - Die Krombacher Brauerei startet mit einer neuen Kampagne für das Krombacher Weizen in die Weizensaison. In den Fokus rücken will das Unternehmen dabei die Werte Natürlichkeit, Genuss und Geschmack. Die Kommunikationsmaßnahmen umfassen Print, Plakat und Online.
Krombacher Weizen soll laut Brauerei von April bis August 2012 mit drei unterschiedlichen Kampagnenmotiven in nationalen Publikumsmedien für Aufmerksamkeit in der Zielgruppe sorgen. Zwei begleitende Plakat-Flights und ein kreierter Online-Spot mit integriertem Gewinnspiel flankieren die Kampagne. Zusätzlich ist auf allen Motiven ein QR-Code aufgedruckt, über den mobile Inhalte der Website ausgespielt werden können.
Um zum Probieren des Weizens anzuregen, startet Krombacher zudem eine "Geld-zurück-Aktion". Von März bis August 2012 werden dafür insgesamt 500.000 Aktions-6er-Packs Krombacher Weizen und Weizen Alkoholfrei im Handel erhältlich sein. Sind Verbraucher nicht vom Produkt überzeugt, erhalten sie laut Krombacher so ihr Geld komplett wieder zurück.
Auch auf Facebook ist das Unternehmen aktiv. Unter Facebook.com/krombacher sucht die Brauerei den "Krombacher Weizen Genießer". Teilnehmer sollen sich dafür mit einem Krombacher Weizen fotografieren und einen persönlichen "Genussmoment" auf der Seite hochladen. Als Kreativagentur zeichnet Wensauer & Partner aus Ludwigsburg für die Kampagne verantwortlich. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de