Brauerei

Krombacher launcht "Weizen-Genießer-Kampagne"

21.03.2012 - Die Krombacher Brauerei startet mit einer neuen Kampagne für das Krombacher Weizen in die Weizensaison. In den Fokus rücken will das Unternehmen dabei die Werte Natürlichkeit, Genuss und Geschmack. Die Kommunikationsmaßnahmen umfassen Print, Plakat und Online.

Krombacher Weizen soll laut Brauerei von April bis August 2012 mit drei unterschiedlichen Kampagnenmotiven in nationalen Publikumsmedien für Aufmerksamkeit in der Zielgruppe sorgen. Zwei begleitende Plakat-Flights und ein kreierter Online-Spot mit integriertem Gewinnspiel flankieren die Kampagne. Zusätzlich ist auf allen Motiven ein QR-Code aufgedruckt, über den mobile Inhalte der Website ausgespielt werden können.

Um zum Probieren des Weizens anzuregen, startet Krombacher zudem eine "Geld-zurück-Aktion". Von März bis August 2012 werden dafür insgesamt 500.000 Aktions-6er-Packs Krombacher Weizen und Weizen Alkoholfrei im Handel erhältlich sein. Sind Verbraucher nicht vom Produkt überzeugt, erhalten sie laut Krombacher so ihr Geld komplett wieder zurück.

Auch auf Facebook ist das Unternehmen aktiv. Unter Facebook.com/krombacher sucht die Brauerei den "Krombacher Weizen Genießer". Teilnehmer sollen sich dafür mit einem Krombacher Weizen fotografieren und einen persönlichen "Genussmoment" auf der Seite hochladen. Als Kreativagentur zeichnet Wensauer & Partner aus Ludwigsburg für die Kampagne verantwortlich. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de