Mailingtage 2012

Mit allen Sinnen

21.03.2012 - Auf den Mailingtagen in Nürnberg wird laut Veranstalter mehr Wert auf die multisensorische Kundenansprache gelegt und ein "Multisense Special" eingerichtet. Für das Trendthema kommt unter anderem Olaf Hartmann von Touchmore zum Branchentreff.

Hartmann sowie Dr. Martin Grunwald vom Paul-Flechsig-Institut für Hirnforschung der Universität Leipzig, widmen sich der multisensorischen Kundenansprache in kostenlosen Workshops und einem Vortrag. Sie erläutern, was Multisensorik ist und wie sich mit Hilfe dieser zum Beispiel erfolgreichere Mailings gestalten lassen. "Der Effekt der `multisensorischen Verstärkung´ verzehnfacht die kommunikative Wirkung von Werbemaßnahmen. Motorik und Tastsinn spielen dabei eine häufig unterschätzte Rolle. Denn haptische - also dem Tastsinn zugeordnete - Codes können unbewusst mentale Konzepte aktivieren, die unsere Wahrnehmung, unsere Werturteile und unsere Kaufbereitschaft nachhaltig beeinflussen", so Olaf Hartmann.

Wer Interesse an dem Thema hat, sollte sich vorab anmelden, denn die Workshop-Plätze sind begrenzt.

[k] Lesen Sie in der ONEtoONE 04/2012 (Erscheinungstermin 26.03) mehr zum Thema multisensorisches Marketing [/k]

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de