21.03.2012 - Auf den Mailingtagen in Nürnberg wird laut Veranstalter mehr Wert auf die multisensorische Kundenansprache gelegt und ein "Multisense Special" eingerichtet. Für das Trendthema kommt unter anderem Olaf Hartmann von Touchmore zum Branchentreff.
Hartmann sowie Dr. Martin Grunwald vom Paul-Flechsig-Institut für Hirnforschung der Universität Leipzig, widmen sich der multisensorischen Kundenansprache in kostenlosen Workshops und einem Vortrag. Sie erläutern, was Multisensorik ist und wie sich mit Hilfe dieser zum Beispiel erfolgreichere Mailings gestalten lassen. "Der Effekt der `multisensorischen Verstärkung´ verzehnfacht die kommunikative Wirkung von Werbemaßnahmen. Motorik und Tastsinn spielen dabei eine häufig unterschätzte Rolle. Denn haptische - also dem Tastsinn zugeordnete - Codes können unbewusst mentale Konzepte aktivieren, die unsere Wahrnehmung, unsere Werturteile und unsere Kaufbereitschaft nachhaltig beeinflussen", so Olaf Hartmann.
Wer Interesse an dem Thema hat, sollte sich vorab anmelden, denn die Workshop-Plätze sind begrenzt.
[k] Lesen Sie in der ONEtoONE 04/2012 (Erscheinungstermin 26.03) mehr zum Thema multisensorisches Marketing [/k]
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de