Überraschende DDP-Shortlist 2012

20.03.2012 - Es geht in die heiße Phase beim Deutschen Dialogmarketing Preis (DDP) 2012. 85 Kampagnen von 19 Agenturen haben es auf die Shortlist geschafft. Die Top-Einreicher Ogilvy und Wunderman aus den vergangenen Jahren, haben deutlich weniger Arbeiten platzieren können.

Erstmals führt Wunderman die Shortlist mit den meisten Kampagnen an, zwölf insgesamt, und steht damit vor Ogilvy. Im Vorjahr waren es allerdings noch 17 Arbeiten. Die Agentur Ogilvy, die 2011 sogar 20 Kampagnen unter den Finalisten für den DDP hatte, erzielte in diesem Jahr "nur" acht Platzierungen. Mit zehn Shortlist-Plätzen steht G2 Germany damit noch vor der Agentur. Red Urban befinden sich mit jeweils acht Arbeiten gleichauf mit Ogilvy.

Sieben Shortlist-Plätze erreichte die Serviceplan Gruppe, wenn man die Einreichungen von Serviceplan und Serviceplan One zusammen fasst. Darauf folgt mit sechs Kampagnen Grabarz & Partner. Kolle Rebbe, Kempertrautmann und Scholz & Friends erreichten fünf Shortlist-Plätze.

Die GKK Dialog Group konnte nur zwei Arbeiten unter den Finalisten platzieren, genauso viel wie zum Beispiel BBDO Proximity, Rapp Germany, DDB Tribal Group sowie der Zum-goldenen-Hirschen-Ableger My Deer.

"2012 ist definitiv ein Spitzenjahrgang", sagt Michael Koch, Vorsitzender der DDP-Jury. Die 22 Juroren hatten vergangene Woche die Platzierungen festgelegt. "Die Medaillenliste birgt übrigens einige Überraschungen. So viel sei jetzt schon einmal verraten", kündigt Koch an.

Die meisten Kampagnen auf der Shortlist sind in den Kategorien Gebrauchs- und Investitionsgüter, Dienstleistungen, Website/Landingpage sowie Social Media vertreten. Die Preise werden am 27. April in Berlin im ehemaligen Postgüterbahnhof "The Station" am Gleisdreieck vergeben. (kr)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de