20.03.2012 - Mit der Frage, wie und wo geworben und welche Vertriebskanäle genutzt werden sollten, beschäftigt sich Marion Halfmann, Professorin für Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der Fachhochschule Köln.
Im Marketing-Mix werden Marketing-Strategien in konkrete Aktionen umgesetzt: absatzpolitische Fragen "wie und wo machen wir Werbung", "welche Vertriebskanäle nutzen wir" werden hier für einen bestimmten Zeitraum durchgeplant. Der Marketing-Mix unterteilt sich in die Elemente der vier "P"s: Product, Price, Place, Promotion. Entsprechend liegen die inhaltlichen Schwerpunkte auf den Themen Produktpolitik, Kontrahierungspolitik, Kommunikationspolitik und Distributionspolitik.
Das Seminar mit Marion Halfmann findet am 20. April in Köln statt. Das Seminar gleichen Inhalts findet zudem in Stuttgart am 20. April sowie in München am 27.April statt - u.a. unter der Leitung von Prof. Dr. Lutz Schminke, Professor für Marketing und BWL an der Hochschule Fulda.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de