20.03.2012 - Sony Mobile Communications startet ab dem 24. März eine crossmediale Werbekampagne. Im Mittelpunkt der globalen Kommunikationsmaßnahmen steht die Vorstellung des Smartphones "Xperia S".
Nach der Integration in den Sony-Konzern geht Sony Mobile Communications - so der neue Name der Mobilefunksparte des Unternehmens - mit einer globalen Marketing-Kampagne in die Offensive. "Mit der Kampagne zeigen wir den Konsumenten die Möglichkeiten, die sich uns durch die noch engere Verbindung zu Sony eröffnen. Durch unsere Produkte, die Einbindung in das Sony-Portfolio und die starke mediale Präsenz werden wir in diesem Jahr wieder enorm präsent sein im Markt", sagt Björn Bourdin, Director Marketing CU Central Europe bei Sony Mobile Communications. Im Mittelpunkt der Werbemaßnahmen, die am 24. und 25. März starten, stehen die neuen Modelle der Xperia NXT-Serie. Das Hauptaugenmerk liegt laut Unternehmensangaben aber auf dem "Flaggschiff" Xperia S.
"Made of Imagination" lautet der Slogan, mit dem das Smartphone innerhalb eines 60-Sekündigen Spots auf allen zielgruppenrelevanten privaten Sendern den Kampagnenbeginn einläutet. Der von Wes Anderson inszenierte Spot basiert auf den Vorstellungen eines 8-Jährigen und wurde mit "Stop-Motion-Technik" umgesetzt. Neben dem TV-Spot werden weitere Maßnahmen über die Kanäle Out-of-Home, (es sind Citylight-Poster und Citylight-Säulen geplant) und Digital (Banner) gestartet, heisst es. Zudem wird die Aktion von PR-, Social-Media- und POS-Maßnahmen begleitet. Der Kampagnenzeitraum erstreckt sich laut Sony Mobile Communications bis Ende Mai. Neben Deutschland wird die Kampagne unter anderem auch in Frankreich und Großbritannien geschaltet.
Für die Kampagnenkreation zeichnet McCann New York verantwortlich. Die digitalen Maßnahmen werden von LBi London, dem Media-Bereich von PHD gesteuert. Für die PR- und Social-Media-Kommunikation ist Häberlein & Maurer zuständig. (jh)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de