Sittek räumt Geschäftsführungsposten bei Iclear

20.03.2012 - Firmengründer und Geschäftsführer Michael Sittek verlässt im gegenseitigen Einvernehmen zum 31. März die Firma Iclear. Er bleibt dem Online-Zahlungsanbieter weiterhin als Berater verbunden.

Den Posten des Geschäftsführers bei Iclear hatte sich Michael Sittek bisher mit Stephan Tielemann geteilt. Für Sittek sei es laut eigenen Angaben an der Zeit den Platz im Unternehmen frei zu machen und und neue Ziele und Herausforderungen ins Visier zu nehmen. Näheres dazu ist noch nicht bekannt. "Als Gründer und Geschäftsführer habe ich in den vergangenen Jahren eine solide Basis für den weiteren Erfolg von Iclear gelegt", so Sittek. Das letzte Kalenderjahr ist laut Unternehmensangaben, mit einem Umsatzplus von 80 Prozent, das bislang beste seit Firmengründung gewesen.

Nach dem Weggang von Sittek wird Tielemann laut Unternehmen die Geschäfte des Online-Zahlungsanbieters allein weiterführen. "Michael Sittek hat einen exzellenten Job gemacht und Iclear seit seiner Gründung vor mehr als zehn Jahren erfolgreich geführt. Er hat das Unternehmen nicht nur effizient aufgestellt, sondern auch Produkteigenschaften entwickelt, die die großen Player am Markt nicht bieten", sagt Tielemann. Der Termin für das Ausscheiden von Sittek ist laut Iclear, zur Wahrung der geschäftlichen Kontinuität, erst jetzt bekannt gegeben worden. (jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de