Abschied von SAZ

Frédéric Cavro gründet neues Unternehmen Exobytes

15.03.2012 - Frédéric Cavro, zuvor Geschäftsführer von SAZ Marketing in Frankfurt, hat die Firma Exobytes Data Solutions gegründet. Das Unternehmen bietet Dienstleistungen im Bereich Datenbankbereinigungen, "Redressmanagement" und Opt-in-Daten an. Cavros vormalige Wirkungsstätte SAZ Marketing Frankfurt (gehört zur Unternehmensgruppe des gleichnamigen Marketing-Dienstleisters) ist mit SAZ Marketing Garbsen zusammengeführt worden.

Exobytes konzentriert sich auf Adressprozesse und Datenhygiene, heißt es in einer Pressemitteilung. Das Unternehmen will für seine Kunden sicherstellen, dass ihre Adressen "aktuell, korrekt und postalisch richtig" sind. Es bietet Dienstleistungen wie beispielsweise die postalische Korrektur, die Positivbestätigung von Adressen, Umzugsinformationen für B-to-B- und B-to-C-Adressen, die Telefonnummernanreicherung und Gebäudedaten an. Außerdem berät Exobytes in Software-Fragen.

Das eigene Rechenzentrum habe Exobytes in einem Pilotprojekt in Zusammenarbeit mit dem Frankfurter Unternehmen Abis in die "Cloud" ausgelagert, so das Unternehmen. "Damit tragen wir den sensiblen Bedürfnissen unserer Kunden und unseren Ansprüchen an Daten- und Prozesssicherheit sowie Datenschutzanforderungen Rechnung", meint Geschäftsführer Cavro. Um die Neugründung am Markt zu etablieren, führt der Geschäftsführer derzeit Gespräche über strategische Partnerschaften mit anderen Dialogmarketing-Unternehmen.

"In Zeiten immer knapper werdender Daten - nicht zuletzt aufgrund des novellierten Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) - ist jeder Marketinganwender gut beraten, sein Augenmerk auf die eigenen Kunden- und Interessentendatenbestände zu legen. Insofern bleibt das Mailing ein Medium mit Zukunft; es muss nur intelligent und crossmedial eingesetzt werden", sagt Cavro anlässlich der Neugründung. "Im Direktmarketing werden nur Firmen gewinnen, die sich als äußerst innovativ erweisen und sichere Antworten auf Datenschutz-Anforderungen formulieren können." 

Cavro war zuletzt Geschäftsführer des Adressdienstleisters SAZ Marketing Frankfurt. SAZ gibt auf der eigenen Website an, die Frankfurter Gesellschaft mit der SAZ Marketing Services GmbH, Garbsen, verschmolzen zu haben. Auf Anfrage von ONEtoONE hieß es seitens SAZ, dass das Frankfurter Büro von SAZ immer noch bestehe und seit dem Ausscheiden von Frédéric Cavro von Giovanni Maffia geleitet werde.

Cavro selbst gibt an, SAZ nach mehr als zehnjähriger Tätigkeit zum Jahreswechsel verlassen zu haben. Als Geschäftsführer von SAZ Marketing Frankfurt hatte er das Datenqualitätsgeschäft rund um die Produktfamilie "Smart Adress" und zahlreiche Bestände verantwortet. Als Vertriebspartner von SAZ greift Cavro weiter auf diese Bestände zu. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de