15.03.2012 - Strategisches Marketing führt zum Erfolg. Prof. Dr. Lutz Schminke, Professor für Marketing und BWL an der Hochschule Fulda, erläutert in seinem Seminar, wie Marktforschung und Marketing-Controlling dazu beitragen, Wettbewerbsvorteile zu erlangen.
Das Seminar beinhaltet eine Einführung in die strategischen Grundlagen des Marketings und zeigt praxisnah, welche Strategien mit welchen Mitteln für welche Zielgruppen zu entwickeln sind.
Die Inhalte:
Marktforschung
Marktforschungsprozess
Erhebungsformen
Marketingstrategien
SWOT-Analyse
Portfolio-Analyse
Lebenzyklus-Analyse
Marketingziele und -strategien
Marketing-Controlling
Marketing-Audit
Strategisches und taktisches Marketing-Controlling
Das Seminar findet in Köln am 14. April, in Stuttgart ebenfalls am 14.April sowie in München am 21. April statt - neben Prof. Schminke u.a. unter der Leitung von Marion Halfmann, Professorin für Betriebswirtschaftslehre an der FH Köln.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de