Etat geht an Die Botschaft

Homann gibt Startschuss für Crowdsourcing-Projekt

14.03.2012 - Der Feinkostsalate-Hersteller Homann will im Sommer 2012 ein Crowdsourcing-Projekt aufsetzen. Dafür hat das Unternehmen die Agentur Die Botschaft mit dem Lead-Etat betraut.

Das Crowdsourcing-Projekt soll unter dem Titel "Deutschlands Leckerster" laufen. Dafür sollen die klassischen Kampagnenmaßnahmen mit Homann-Testimonial Barbara Schöneberger in ein integriertes, webfokussiertes Aktivierungskonzept überführt werden, so die neue Lead-Agentur Die Botschaft. Mit im Boot sind für die klassische Kommunikation die Homann-Agentur McCann/Düsseldorf und für den Digital-Bereich die Webguerillas.

Laut Klaus Rehm, Geschäftsführer bei Die Botschaft, werden ab April erste Teaser-Maßnahmen für das Projekt im B-to-B-Bereich, dem Handel, starten. Auch On-Pack-Aktionen seien geplant. Richtig los gehen soll es dann ab Mai/Juni. Die Kampagne werde neben einem TV-Spot weitere PoS- und Handelskommunikation sowie digitale Maßnahmen inklusive einer Online-Plattform mit Social-Media-Einbindung umfassen. (kr)


[k]Barbara Schöneberger macht seit Jahren Werbung für Homann. Auch in der Crowdsourcing-Kampagne soll sie als Testimonial zu sehen sein.[/k]

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann
    (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne
    (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de