Etat geht an Die Botschaft

Homann gibt Startschuss für Crowdsourcing-Projekt

14.03.2012 - Der Feinkostsalate-Hersteller Homann will im Sommer 2012 ein Crowdsourcing-Projekt aufsetzen. Dafür hat das Unternehmen die Agentur Die Botschaft mit dem Lead-Etat betraut.

Das Crowdsourcing-Projekt soll unter dem Titel "Deutschlands Leckerster" laufen. Dafür sollen die klassischen Kampagnenmaßnahmen mit Homann-Testimonial Barbara Schöneberger in ein integriertes, webfokussiertes Aktivierungskonzept überführt werden, so die neue Lead-Agentur Die Botschaft. Mit im Boot sind für die klassische Kommunikation die Homann-Agentur McCann/Düsseldorf und für den Digital-Bereich die Webguerillas.

Laut Klaus Rehm, Geschäftsführer bei Die Botschaft, werden ab April erste Teaser-Maßnahmen für das Projekt im B-to-B-Bereich, dem Handel, starten. Auch On-Pack-Aktionen seien geplant. Richtig los gehen soll es dann ab Mai/Juni. Die Kampagne werde neben einem TV-Spot weitere PoS- und Handelskommunikation sowie digitale Maßnahmen inklusive einer Online-Plattform mit Social-Media-Einbindung umfassen. (kr)


[k]Barbara Schöneberger macht seit Jahren Werbung für Homann. Auch in der Crowdsourcing-Kampagne soll sie als Testimonial zu sehen sein.[/k]

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de