Adress-Dienstleister

AZ Direct kooperiert mit Weltbild

13.03.2012 - Der Dienstleister AZ Direct vermarktet künftig alle Adressen und Beilagen der Buchmarke Weltbild. Hintergrund ist eine Kooperation mit der Verlagsgruppe Weltbild, die die Ansprache von 30 verschiedenen Unternehmenszielgruppen ermöglichen soll.

Neben der Adresse für Buch- und Medienkäufer stehen Zielgruppen wie "junge Familien", "Sammler", "Gesundheit + Fitness", "Urlaub + Reisen" und die in ihren Interessen breit gefächerte Gruppe der "Online-Shopper" zur Verfügung. Für die Neukundengewinnung bergen diese Gruppen laut Unternehmen Potenzial, da der Einsatz der Daten- sowie Analyse- und Datenanreicherungsservices der AZ Direct stärker auf die jeweilige Anforderung zugespitzt werden kann. "Die Vielfalt und die Qualität der Weltbild-Zielgruppen sind ein großer Gewinn für uns und unseren Kundenkreis", sagt Thomas Wonnemann, Geschäftsführer AZ Direct, zur Kooperation.

Durch die Partnerschaft sollen AZ-Direct-Kunden auf eine Vielzahl aktiver Kundenadressen zurückgreifen können. Außerdem besteht die Möglichkeit, Paketbeilagen über Weltbild zu streuen. Die Verlagsgruppe bietet eigenen Angaben zufolge ein monatliches Beilagenvolumen von bis zu 700.000 Sendungen je nach Saison. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)

    Zehn Prognosen zur Zukunft von E-Commerce, Marketing und Digitalem Business

    Überrollt uns die Künstliche Intelligenz? Sehen wir das Ende des E-Commerce, wie wir ihn kennen? Was bedeutet die im unsicher werdende Welt für die Entwicklung der digitalen Welt. Zukunftsforscher und iBusiness-Herausgeber Joachim Graf ordnet die aktuellen Entwicklungen ein und liefert Zahlen, Prognosen und Szenarien, die ein wenig Klarheit bringen für die Planung der kommenden Monate und Jahre.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2024. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 05.12.23, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de