Adress-Dienstleister

AZ Direct kooperiert mit Weltbild

13.03.2012 - Der Dienstleister AZ Direct vermarktet künftig alle Adressen und Beilagen der Buchmarke Weltbild. Hintergrund ist eine Kooperation mit der Verlagsgruppe Weltbild, die die Ansprache von 30 verschiedenen Unternehmenszielgruppen ermöglichen soll.

Neben der Adresse für Buch- und Medienkäufer stehen Zielgruppen wie "junge Familien", "Sammler", "Gesundheit + Fitness", "Urlaub + Reisen" und die in ihren Interessen breit gefächerte Gruppe der "Online-Shopper" zur Verfügung. Für die Neukundengewinnung bergen diese Gruppen laut Unternehmen Potenzial, da der Einsatz der Daten- sowie Analyse- und Datenanreicherungsservices der AZ Direct stärker auf die jeweilige Anforderung zugespitzt werden kann. "Die Vielfalt und die Qualität der Weltbild-Zielgruppen sind ein großer Gewinn für uns und unseren Kundenkreis", sagt Thomas Wonnemann, Geschäftsführer AZ Direct, zur Kooperation.

Durch die Partnerschaft sollen AZ-Direct-Kunden auf eine Vielzahl aktiver Kundenadressen zurückgreifen können. Außerdem besteht die Möglichkeit, Paketbeilagen über Weltbild zu streuen. Die Verlagsgruppe bietet eigenen Angaben zufolge ein monatliches Beilagenvolumen von bis zu 700.000 Sendungen je nach Saison. (sl)

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