Fischer`s Archiv Highlight

Rewe: "Lebensentwürfe"

12.03.2012 - Demografischer Wandel und ein suboptimales Image des Lebensmitteleinzelhandels machen es REWE schwer, qualifizierte Fachkräfte zu gewinnen. Das Unternehmen setzte sich das Ziel, mit einer crossmedialen Arbeitgeber-Kampagne Arbeitsuchende auf sich aufmerksam zu machen.

REWE startete die Kampagne "Ein Arbeitgeber fürs Leben". Im Mittelpunkt steht dabei der Mitarbeiter mit seinen persönlichen und beruflichen Zielen. Die Darsteller sind aber keine Schauspieler, sondern tatsächliche Mitarbeiter von REWE. In den einzelnen Motiven erscheinen rote Illustrationen, die den beruflichen und privaten Zielen und Wünschen der gezeigten Person entsprechen. Kurz: Lebensentwürfe, die man als Azubi, Fachverkäufer oder selbstständiger Kaufmann dank der nachhaltigen Unternehmenspolitik von REWE leben und verwirklichen kann.

In einem 30-sekündigen TV-Spot, in Anzeigen, Plakaten, diversen Online-Maßnahmen sowie in Broschüren werden Themen wie "Vereinbarkeit von Beruf und Familie" "Nachhaltige Ausbildung" oder "Attraktive Karrieremöglichkeiten" dargestellt.

[f1]Verknüpft wurde die Klassik-Kampagne mit einem Online-Auftritt, eine neue Karriere-Website wurde kreiert. Unter facebook.com/rewekarriere wird die Kampagne in den Bereich Social Media verlängert. REWE präsentiert seine Vorzüge als Arbeitgeber und zeigt verschiedene authentische Video-Interviews mit eigenen Mitarbeitern.

[k]Die vollständige Kampagne mit allen Motiven aus den unterschiedlichen Kanälen sehen Sie online auf Fischers-archiv.de. Zudem wird die Kampagne ausführlicher im Print-Heft Nummer 189 (2/12) dargestellt.[/k]

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de