Recruiting

B&F-Casting: Eigene Bewerbung durch Freunde pushen lassen

08.03.2012 - Die Dialogmarketing-Agentur Brüggemann & Freunde sucht ihre neuen Auszubildenden erstmals über ein Online-Casting. Bewerber schaffen es zum Vorstellungsgespräch, wenn sie ihre Freunde zur Online-Abstimmung mobilisieren können.

[f1]Die Borkener Agentur Brüggemann & Freunde hat für das neue Online-Casting eine Microsite (Bfbo-ausbildung.de) aufgesetzt und wirbt auf Facebook um neue Bewerber. Nachwuchswerber, die eine kreative oder kaufmännische Ausbildung suchen, können ein Video von sich hochladen und darüber abstimmen lassen. Kandidaten, die genügend Stimmen aus dem Netz einsammeln können, werden dann zum "Recall", also zum Vorstellungsgespräch, eingeladen. Dadurch spricht die Agentur naturgemäß online-affine Jugendliche an und sorgt gleichzeitig dafür, dass diese ihre (bei Facebook üblicherweise großen) Freundeskreise aktivieren und auf die Agentur aufmerksam machen.

Die Aktion wird auch über Plakate in Schulen der Region in Nordrhein-Westfalen beworben. Die Microsite soll kontinuierlich durch bereits aktive Auszubildende mit Inhalten versehen werden: "Für zukünftige Azubis soll damit deutlicher werden, was sich hinter den Berufsbezeichnungen verbirgt", so die Agentur. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de