08.03.2012 - Die Dialogmarketing-Agentur Brüggemann & Freunde sucht ihre neuen Auszubildenden erstmals über ein Online-Casting. Bewerber schaffen es zum Vorstellungsgespräch, wenn sie ihre Freunde zur Online-Abstimmung mobilisieren können.
[f1]Die Borkener Agentur Brüggemann & Freunde hat für das neue Online-Casting eine Microsite (Bfbo-ausbildung.de) aufgesetzt und wirbt auf Facebook um neue Bewerber. Nachwuchswerber, die eine kreative oder kaufmännische Ausbildung suchen, können ein Video von sich hochladen und darüber abstimmen lassen. Kandidaten, die genügend Stimmen aus dem Netz einsammeln können, werden dann zum "Recall", also zum Vorstellungsgespräch, eingeladen. Dadurch spricht die Agentur naturgemäß online-affine Jugendliche an und sorgt gleichzeitig dafür, dass diese ihre (bei Facebook üblicherweise großen) Freundeskreise aktivieren und auf die Agentur aufmerksam machen.
Die Aktion wird auch über Plakate in Schulen der Region in Nordrhein-Westfalen beworben. Die Microsite soll kontinuierlich durch bereits aktive Auszubildende mit Inhalten versehen werden: "Für zukünftige Azubis soll damit deutlicher werden, was sich hinter den Berufsbezeichnungen verbirgt", so die Agentur. (db)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de