Recruiting

B&F-Casting: Eigene Bewerbung durch Freunde pushen lassen

08.03.2012 - Die Dialogmarketing-Agentur Brüggemann & Freunde sucht ihre neuen Auszubildenden erstmals über ein Online-Casting. Bewerber schaffen es zum Vorstellungsgespräch, wenn sie ihre Freunde zur Online-Abstimmung mobilisieren können.

[f1]Die Borkener Agentur Brüggemann & Freunde hat für das neue Online-Casting eine Microsite (Bfbo-ausbildung.de) aufgesetzt und wirbt auf Facebook um neue Bewerber. Nachwuchswerber, die eine kreative oder kaufmännische Ausbildung suchen, können ein Video von sich hochladen und darüber abstimmen lassen. Kandidaten, die genügend Stimmen aus dem Netz einsammeln können, werden dann zum "Recall", also zum Vorstellungsgespräch, eingeladen. Dadurch spricht die Agentur naturgemäß online-affine Jugendliche an und sorgt gleichzeitig dafür, dass diese ihre (bei Facebook üblicherweise großen) Freundeskreise aktivieren und auf die Agentur aufmerksam machen.

Die Aktion wird auch über Plakate in Schulen der Region in Nordrhein-Westfalen beworben. Die Microsite soll kontinuierlich durch bereits aktive Auszubildende mit Inhalten versehen werden: "Für zukünftige Azubis soll damit deutlicher werden, was sich hinter den Berufsbezeichnungen verbirgt", so die Agentur. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)
    Bild: Martin Nitsche
    Martin Nitsche
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

    Man muss alles wie immer machen. Nur ganz anders.

    Was zeichnet wirklich erfolgreiches Marketing aus? Wie unterscheidet man Technologiehypes von nachhaltigem Unternehmenserfolg? DDV-Präsident Martin Nitsche und Herausgeber Joachim Graf sprechen darüber, was wahre Exzellenz ausmacht, wenn es um Dialogmarketing, Kundenkommunikation und Vertriebsoptimierung geht. Und sie erklären, warum gerade die zwei Preisträger des EDDI-Award prädestiniert sind, Marketingentscheidern zu zeigen, welche Budget- und Projektentscheidungen sie wirklich treffen müssen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de