CRM aus allen Blickwinkeln: das 19. Symposium

06.03.2012 - Die Forschungsgemeinschaft Wirtschaftsinformatik (FWI) veranstaltet am 22. März das 19. CRM Symposium. Auf Schloss Hirschberg (Beilngries, bei München) soll das Thema CRM aus verschiedenen Blickwinkeln besprochen werden.

Auf dem Symposium wird ein Bogen zwischen "CRM im Handel, Analytik im CRM, Multi-Channel-Management und Datenschutz" gespannt, so FWI. Das Symposium steht unter der Leitung von Professor Klaus Wilde (Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt). Zu den Vortragenden gehören Oliver Stalp (Deutsche Telekom) zum Thema "Multi Touchpoint Management", Ulrike Böhm (Dell) zu "Vertriebsplanung mit Salesforce" und Manfred Ilgenfritz (Bayerisches Landesamt für Datenschutz) zum Thema "Datenschutzrechtliche Anforderungen bei Kundendaten und Werbung".

In den Pausen zwischen den Veranstaltungen findet eine Ausstellung verschiedener CRM-Dienstleister statt. Auf Fwi-online.de ist die Anmeldung zur Veranstaltung möglich. Die Teilnahme kostet 275 Euro, FWI-Mitglieder bezahlen 50 Euro. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner
    (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de