Strahmann übernimmt die Geschäftsführung von Fairrank

13.02.2012 - Sönke Strahmann (42) ist neuer Geschäftsführer des Kölner Online-Marketing-Dienstleisters Fairrank. Er folgt auf den Fairrank-Mitgründer Dietmar Schmücking (63), der aus dem Unternehmen ausscheidet. Neu an Bord ist ebenfalls Thomas Meierkord als Leiter Operations.

Strahmann führt die Geschäfte von Fairrank künftig gemeinsam mit Daniel Wette, der als CTO weiterhin die Bereiche Software-Entwicklung, Technik und Innovation verantwortet. Als CEO wird Strahmann für die Bereiche Vertrieb und Kooperationen, Marketing und Produktstrategie verantwortlich zeichnen. Vor seinem Wechsel zu Fairrank war er bei Wer-kennt-wen beschäftigt. Dort leitete er als COO die Bereiche Marketing, Customer Care sowie Finanzen und Verwaltung. Zu seinen vorherigen Stationen gehören die Holtzbrinck-Tochter Helpster und Handelsblatt Online.

[f1]Thomas Meierkord ist künftig bei Fairrank für die Planung, Steuerung und Optimierung der internen Prozesse rund um Produktion und Dienstleistungserstellung sowie das "Product Lifecycle Management" zuständig, so das Unternehmen. Er war zuvor in Führungspositionen bei dem Immobilienunternehmen IP-NRW und dem Touristikunternehmen WFV tätig.

Fairrank hat sich auf Online-Marketing für kleine und mittelständische Unternehmen spezialisiert. Der Dienstleister beschäftigt nach eigenen Angaben insgesamt mehr als 100 Mitarbeiter in Köln, Basel und Bregenz. Der Umsatz beläuft sich auf knapp zehn Millionen Euro. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)
    Bild: Martin Nitsche
    Martin Nitsche
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

    Man muss alles wie immer machen. Nur ganz anders.

    Was zeichnet wirklich erfolgreiches Marketing aus? Wie unterscheidet man Technologiehypes von nachhaltigem Unternehmenserfolg? DDV-Präsident Martin Nitsche und Herausgeber Joachim Graf sprechen darüber, was wahre Exzellenz ausmacht, wenn es um Dialogmarketing, Kundenkommunikation und Vertriebsoptimierung geht. Und sie erklären, warum gerade die zwei Preisträger des EDDI-Award prädestiniert sind, Marketingentscheidern zu zeigen, welche Budget- und Projektentscheidungen sie wirklich treffen müssen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de