Wechsel an der Spitze

Markus Hüßmann folgt auf Thomas Wolf bei Convisual

10.02.2012 - Markus Hüßmann ist neuer Vorstandsvorsitzender des Oberhausener Mobile-Marketing-Dienstleisters Convisual. Hüßmann war zuvor Marketingvorstand des Unternehmens. Dr. Thomas Wolf, Mitgründer von Convisual und zuvor Vorstandsvorsitzender, hat das Unternehmen zum 31. Januar auf eigenen Wunsch verlassen.

[f1]Zusätzlich zu seinen vorherigen Aufgaben im Bereich Mobile Marketing und Mobile Internet übernimmt Hüßmann nun auch die Leitung der Bereiche Vertrieb, Produktmanagement und Public Relations. Vor seinem Eintritt bei Convisual war er unter anderem beim Internet Service Provider Freenet tätig. In seiner neuen Funktion wird Hüßmann von Claas Voigt unterstützt, der im Dezember 2011 in den Convisual-Vorstand berufen wurde. Als COO betreut Voigt die Ressorts Technik, Finance & Controlling, Personal, Einkauf, Investor Relations und die Tochterfirma Mocopay.

Der vormalige Vorstandsvorsitzende Thomas Wolf war seit der Gründung im September 2000 als CEO verantwortlich für den Aufbau und die Weiterentwicklung des Unternehmens gewesen. Convisual beschäftigt nach eigenen Angaben rund 50 Mitarbeiter und bietet Dienstleistungen im Bereich Mobile Marketing, von der Beratung und Kreation über die technische Umsetzung bis hin zur Vermarktung. Zu den Kunden gehören Bosch, die Deutsche Telekom, Ferrero, Henkel, Pro-Sieben-Sat1 und Vodafone. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de