Franz Josef Wurzberger leitet Einkauf von Neckermann.de

10.02.2012 - Franz Josef Wurzberger (54) ist neuer Geschäftsführer Einkauf des Online-Marktplatzes Neckermann.de. Er folgt auf Ludger Schöllgen (44), der eine Baby-Pause antritt und deswegen aus der Geschäftsführung des Unternehmens ausscheidet. Beim Neckermann.de-Tochterunternehmen Happy Size hat Christoph Deckner den Posten des CEO übernommen.

[f1]Franz Josef Wurzberger hatte von Juli 2009 an das Einkaufs-Ressort Technik und die Vertriebspartner-Plattform (VPP) von Neckermann.de geleitet und war von 2011 an Schöllgens Stellvertreter. Zu seinen vorherigen Stationen gehören die Unternehmen Hertie, Saturn, Kingfisher (u.a. Pro Markt und Makromarkt), Walmart und Quelle. In seiner neuen Rolle soll Wurzberger die E-Commerce-Transformation der Planung, Steuerung und Prozesse innerhalb des Einkaufs vorantreiben sowie das Sortiment weiter an den Bedürfnissen der Online-Kunden ausrichten, so das Unternehmen.

[f2]Zum Jahresanfang wurde Christoph Deckner (40) zum Sprecher der Geschäftsführung (CEO) von Happy Size berufen. Er folgt auf Alexander Fritz, dessen Engagement als interimistischer Geschäftsführer von Happy Size zum Jahreswechsel geendet habe, so das Unternehmen. Christian Zambaccian bleibt kaufmännischer Geschäftsführer von Happy Size. Deckner ist seit November 2011 Ressortleiter Einkauf DOB und Prokurist bei Neckermann.de. In seiner Funktion als Sprecher der Geschäftsführung von Happy Size wird er an Franz Josef Wurzberger berichten, der ebenfalls Vorsitzender des Aufsichtsrates von Happy Size ist. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender
    (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de