09.02.2012 - Curt Simon Harlinghausen, Geschäftsführer des für Multi-Channel-Marketing-Dienstleisters Akom360, erläutert, wie Virales Marketing und Word-of-Mouth-Marketing (WoM) funktionieren.
In einem zweigeteilten Seminar geht es um die Verbreitung von Marketingbotschaften abseits der klassischen Medien. Als weiterer Schwerpunkt zählt dazu die Thematik Social Media im Business-to-Business.
Die Inhalte:
In aller Munde - Virales und Word of Mouth-Marketing (WoM)
Psychologische Grundlagen von WoM
Voraussetzungen für erfolgreiches WoM
Die richtigen Kanäle Grenze zwischen Social Media und WoM
Best Practices
Auswahl und Briefing von Agenturen
Seeding
Social Media im Business-to-Business - mit Stephan Beck, Abteilungsleiter IMC - Integrated Marketing Communications, IBM Deutschland GmbH:
Besonderheiten von Social Media im BtoB
Veränderte Zielgruppen: von ahnungslosen Nichtnutzern bis zu aktiven Aktivisten
Spezifische Plattformen
Die relevanten Social Media-Kanäle - und die richtige Auswahl
Social Policies / Social Computing Guidelines - der Umgang von Mitarbeitern mit Social Media
Reallife-Beispiele aus der Praxis
Dieses Seminar findet am 8. März in Frankfurt statt und beinhaltet einen ganztägigen "Doppelpack" innerhalb der Veranstaltungsreihe DDA Campus advanced.
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