ONEtoONE-Seminar: Integrierte Social-Media-Kampagnen

09.02.2012 - Curt Simon Harlinghausen, Geschäftsführer des für Multi-Channel-Marketing-Dienstleisters Akom360, erläutert, wie Virales Marketing und Word-of-Mouth-Marketing (WoM) funktionieren.

In einem zweigeteilten Seminar geht es um die Verbreitung von Marketingbotschaften abseits der klassischen Medien. Als weiterer Schwerpunkt zählt dazu die Thematik Social Media im Business-to-Business.

Die Inhalte:

In aller Munde - Virales und Word of Mouth-Marketing (WoM)
Psychologische Grundlagen von WoM
Voraussetzungen für erfolgreiches WoM
Die richtigen Kanäle Grenze zwischen Social Media und WoM
Best Practices
Auswahl und Briefing von Agenturen
Seeding

Social Media im Business-to-Business - mit Stephan Beck, Abteilungsleiter IMC - Integrated Marketing Communications, IBM Deutschland GmbH:
Besonderheiten von Social Media im BtoB
Veränderte Zielgruppen: von ahnungslosen Nichtnutzern bis zu aktiven Aktivisten
Spezifische Plattformen
Die relevanten Social Media-Kanäle - und die richtige Auswahl
Social Policies / Social Computing Guidelines - der Umgang von Mitarbeitern mit Social Media
Reallife-Beispiele aus der Praxis

Dieses Seminar findet am 8. März in Frankfurt statt und beinhaltet einen ganztägigen "Doppelpack" innerhalb der Veranstaltungsreihe DDA Campus advanced.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: contentbird GmbH
    Nicolai Kuban
    (contentbird GmbH)

    Mit künstlicher Intelligenz im Content Marketing Schritt für Schritt vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden

    Dieser Vortrag zeigt Ihnen, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates Schritt für Schritt nachhaltig steigern können. Erfahren Sie, warum KI-Nutzung essenziell für Ihren Wettbewerbsvorteil ist und wie KI Sie in allen Phasen des Content-Prozesses (nicht nur Erstellung) unterstützt und wie dadurch Produktivitätsblockaden überwindet werden. Ideal für alle, die ihre Content-Marketing-Strategie auf das nächste Level heben und mit den gleichen Ressourcen mehr erreichen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de