09.02.2012 - Die Düsseldorfer inhabergeführte Kommunikationsagentur Force will ihre Aktivitäten im Bereich Werbung und Direktmarketing ausbauen. Die Geschäftsführer Florian Hägemann und Torsten Kusmanow haben für eine neue Unit Achim Ghanem verpflichtet. Der 47-Jährige war zuletzt bei Serviceplan One tätig.
Der Schwerpunkt von Force habe bisher auf strategischer und konzeptioneller Beratung, PR- und Online-Maßnahmen gelegen, der Anteil an Werbung sei relativ gering gewesen, so eine Agentursprecherin gegenüber ONEtoONE. Das will Force nun ändern. Achim Ghanem zeichnet für den Aufbau der Unit Werbung und Direktmarketing verantwortlich. Als Senior Consultant soll er außerdem Agenturkunden beraten.
Ghanem, der nach Stationen bei Draftfcb, Grey Direct, Moresales und TBWA zuletzt für Serviceplan One arbeitete, sei in den vergangenen Jahren besonders in den Bereichen Automotive, Medien und Finanzen/Versicherungen kreativ tätig gewesen, so Force. In leitenden Positionen habe er so Kunden wie DB Autozug, Toyota, Nissan, AOL, Allianz, Fortis und die Versicherungskammer Bayern betreut.
Force wurde im Jahr 2003 gegründet und beschäftigt mittlerweile nach eigenen Aussagen 26 Mitarbeiter. Zu den Kunden gehören der Verpackungsanlagenbauer KHS, die Santander Consumer Bank und Monuta Versicherungen. Die Geschäfte werden von Torsten Kusmanow sowie, seit dem vergangenen Dezember, von Florian Hägemann geleitet. Im Dezember gründeten Michael Bergmann und Manuel Albuera außerdem die Design-Agentur Fab 12 als Tochter von Force. (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de