Force holt Serviceplaner Ghanem für neue Werbe-Unit

09.02.2012 - Die Düsseldorfer inhabergeführte Kommunikationsagentur Force will ihre Aktivitäten im Bereich Werbung und Direktmarketing ausbauen. Die Geschäftsführer Florian Hägemann und Torsten Kusmanow haben für eine neue Unit Achim Ghanem verpflichtet. Der 47-Jährige war zuletzt bei Serviceplan One tätig.

Der Schwerpunkt von Force habe bisher auf strategischer und konzeptioneller Beratung, PR- und Online-Maßnahmen gelegen, der Anteil an Werbung sei relativ gering gewesen, so eine Agentursprecherin gegenüber ONEtoONE. Das will Force nun ändern. Achim Ghanem zeichnet für den Aufbau der Unit Werbung und Direktmarketing verantwortlich. Als Senior Consultant soll er außerdem Agenturkunden beraten.

Ghanem, der nach Stationen bei Draftfcb, Grey Direct, Moresales und TBWA zuletzt für Serviceplan One arbeitete, sei in den vergangenen Jahren besonders in den Bereichen Automotive, Medien und Finanzen/Versicherungen kreativ tätig gewesen, so Force. In leitenden Positionen habe er so Kunden wie DB Autozug, Toyota, Nissan, AOL, Allianz, Fortis und die Versicherungskammer Bayern betreut.

Force wurde im Jahr 2003 gegründet und beschäftigt mittlerweile nach eigenen Aussagen 26 Mitarbeiter. Zu den Kunden gehören der Verpackungsanlagenbauer KHS, die Santander Consumer Bank und Monuta Versicherungen. Die Geschäfte werden von Torsten Kusmanow sowie, seit dem vergangenen Dezember, von Florian Hägemann geleitet. Im Dezember gründeten Michael Bergmann und Manuel Albuera außerdem die Design-Agentur Fab 12 als Tochter von Force. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ann-Sophie Sell
    Ann-Sophie Sell
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.)

    Excellence in Direct Creativity - Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg!

    Die besten Dialogkampagnen zusammen mit insights und Daten aus dem Performance Marketing zeigt Ann-Sophie Sell in ihrem Vortrag . Sie stellt die besten Dialogkampagnen des Jahres vor und zeigt, warum sie besonders erfolgreich waren:

    • Welche Dialogkampagnen konnte die Max-Award-Jury 2024 überzeugen?
    • Was zeichnet die Preisträger aus?
    • Womit konnten die Marketingkampagnen besonderen Wert kreieren?
    • Welche Pattern lassen sich ableiten und wie kann man diese durch Daten belegen?
    • Konkrete Takeouts: Was sind die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025?
    Der MAX-Award ist seit 40 Jahren der wichtigste Award für die kreativsten und wirkungsvollsten deutschsprachigen Direktmarketing-Kampagnen - veranstaltet vom Deutschen Dialogmarketing Verband.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de