Fundraising

Jung von Matt sammelt Spenden für Straßenmusiker im Web

09.02.2012 - Jung von Matt/Fleet (JvM) hat zusammen mit dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) und Markenfilm Crossing eine Aktion umgesetzt, bei der Straßenmusiker im Web via Online-Shops Spenden sammeln. User sollen so an unerwarteter Stelle mit dem Leid bedürftiger Menschen konfrontiert werden und können ihnen, wie im wahren Leben Geld spenden.

Im Januar startete die Kampagne mit ersten Platzierungen in Online-Shops von unter anderen Conleys.de, Fashmob.com und Spreadshirt.net. Dabei wird eine Art Video über die Startseite der teilnehmenden Webshops gelegt. "Die Resonanz auf diese Aktion zeigt, dass das Internet auch für soziale Projekte eine riesige Chance ist. Mit interaktiven Medien können wir Menschen vielleicht besser als je zuvor ansprechen und bewegen - und ihnen das Leid ihrer Mitmenschen noch deutlicher vor Augen führen", sasgt Jörg Angerstein, DRK Bereichsleiter Kommunikation und Marketing.

Die bislang eingenommene Spendensumme der Aktion hat laut JvM in kurzer Zeit bereits einen fünfstelligen Bereich erlangt. Zudem kann das DRK mehr als 50 neue Unterstützer für sich verbuchen. Weitere Partner sollen in die Aktion involviert werden. So ruft JvM Shop-Betreiber auf, sich bei der Agentur zu melden, wenn sie die Online-Straßenmusiker unterstützen wollen. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de