Fundraising

Jung von Matt sammelt Spenden für Straßenmusiker im Web

09.02.2012 - Jung von Matt/Fleet (JvM) hat zusammen mit dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) und Markenfilm Crossing eine Aktion umgesetzt, bei der Straßenmusiker im Web via Online-Shops Spenden sammeln. User sollen so an unerwarteter Stelle mit dem Leid bedürftiger Menschen konfrontiert werden und können ihnen, wie im wahren Leben Geld spenden.

Im Januar startete die Kampagne mit ersten Platzierungen in Online-Shops von unter anderen Conleys.de, Fashmob.com und Spreadshirt.net. Dabei wird eine Art Video über die Startseite der teilnehmenden Webshops gelegt. "Die Resonanz auf diese Aktion zeigt, dass das Internet auch für soziale Projekte eine riesige Chance ist. Mit interaktiven Medien können wir Menschen vielleicht besser als je zuvor ansprechen und bewegen - und ihnen das Leid ihrer Mitmenschen noch deutlicher vor Augen führen", sasgt Jörg Angerstein, DRK Bereichsleiter Kommunikation und Marketing.

Die bislang eingenommene Spendensumme der Aktion hat laut JvM in kurzer Zeit bereits einen fünfstelligen Bereich erlangt. Zudem kann das DRK mehr als 50 neue Unterstützer für sich verbuchen. Weitere Partner sollen in die Aktion involviert werden. So ruft JvM Shop-Betreiber auf, sich bei der Agentur zu melden, wenn sie die Online-Straßenmusiker unterstützen wollen. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: contentbird GmbH
    Nicolai Kuban
    (contentbird GmbH)

    Mit künstlicher Intelligenz im Content Marketing Schritt für Schritt vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden

    Dieser Vortrag zeigt Ihnen, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates Schritt für Schritt nachhaltig steigern können. Erfahren Sie, warum KI-Nutzung essenziell für Ihren Wettbewerbsvorteil ist und wie KI Sie in allen Phasen des Content-Prozesses (nicht nur Erstellung) unterstützt und wie dadurch Produktivitätsblockaden überwindet werden. Ideal für alle, die ihre Content-Marketing-Strategie auf das nächste Level heben und mit den gleichen Ressourcen mehr erreichen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de