Produktlaunch

Henkel bringt neues Persil-Waschmittel an den Mann

08.02.2012 - Das Dax-Unternehmen Henkel hat zum Jahreswechsel das neue Persil-Waschmittel "Mega Caps" in den Markt eingeführt. Nun startet das Unternehmen eine groß angelegte Marketingkampagne - und wirbt dabei verstärkt um männliche Verbraucher. Zu den Maßnahmen gehört ein "Unboxing-Video", wie es bisher eher aus dem Segment der Unterhaltungselektronik bekannt war.

Mit der Markteinführung im Januar startete bereits eine Social-Media-Kampagne, jetzt kommen die "Caps" auch ins TV. Das Waschmittel besteht aus einem vorportionierten Konzentrat, das von einer sich in Wasser auflösenden Schutzhülle umgeben ist. Es wird mit einer "spielerischen Handbewegung" direkt in die Waschtrommel gegeben statt in die Spülschublade.

Durch die Einfachheit in der Dosierung soll es auch Männer ansprechen, sagte Senior Brand Manager Stefan Klingler Ende 2011 in einem Pressegespräch. Seit Januar ist das Mittel zu kaufen, ab dem 12. Februar ist der TV-Spot auf "zielgruppenaffinen" TV-Stationen zu sehen, so das Unternehmen (den Spot gibt es vorab bei ONEtoONE). Kreativagentur ist DDB Tribal, Mediaagentur MEC und für die Filmproduktion wurde E+P Commercial engagiert.

Die Social-Media-Kampagne wurde von der Digitalagentur Neteye aus Hamburg umgesetzt. Über die Persil-Facebookpage (127.000 Fans) finden Gewinnspiele statt. Außerdem ist dort ein "Unboxing-Video" abrufbar, in dem das Produkt erklärt wird. Über die App "Einfach Perfekt Show" können Kunden das Produkt testen, darüber öffentlich berichten und dadurch Preise gewinnen. (db)

[v]

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)

    Zehn Prognosen zur Zukunft von E-Commerce, Marketing und Digitalem Business

    Überrollt uns die Künstliche Intelligenz? Sehen wir das Ende des E-Commerce, wie wir ihn kennen? Was bedeutet die im unsicher werdende Welt für die Entwicklung der digitalen Welt. Zukunftsforscher und iBusiness-Herausgeber Joachim Graf ordnet die aktuellen Entwicklungen ein und liefert Zahlen, Prognosen und Szenarien, die ein wenig Klarheit bringen für die Planung der kommenden Monate und Jahre.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2024. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 05.12.23, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de