07.02.2012 - Stefan Krötz (38) übernimmt zum 1. April die Geschäftsführung des Online-Vermarktungs-Joint-Ventures Ad Audience. Der bisherige Sevenone-Mitarbeiter folgt auf den Interimsgeschäftsführer Jan Schwark, der seit dem Weggang von Frank Herold im Dezember 2011 die Geschäfte des Unternehmens kommissarisch führt.
Krötz war früher für den heute als Sky Deutschland firmierenden Bezahlsender Premiere tätig. Von 2007 an hat er verschiedene Bereiche bei dem Pro-Sieben-Sat1-Vermarkter Sevenone geleitet, zuletzt den Bereich Sales Management Online. In dieser Funktion war er auch für die Zusammenarbeit mit Ad Audience tätig. Nun will er als Geschäftsführer das Unternehmen "zum führenden deutschen Targeting-Anbieter ausbauen". Sein Vorgänger Frank Herold war im Dezember 2011 zum Online-Vermarkter Yahoo gewechselt, wo er seitdem den Verkauf der Online-Werbung leitet.
Ad Audience ist ein Joint-Venture von Sevenone, Gruner + Jahr Electronic Media Sales (EMS), dem RTL-Vermarkter IP Deutschland und der Burda-Beteiligung Tomorrow Focus. Die vier Unternehmen bieten Werbekunden über Ad Audience zielgerichtete Auslieferung von Online-Werbung nach Interessen des Nutzers Website-übergreifend an. Nach eigenen Angaben erreicht das Unternehmen mehr als 75 Prozent aller deutschen Internetnutzer. (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de