Neuer Chef

Stefan Krötz übernimmt Geschäftsführung von Ad Audience

07.02.2012 - Stefan Krötz (38) übernimmt zum 1. April die Geschäftsführung des Online-Vermarktungs-Joint-Ventures Ad Audience. Der bisherige Sevenone-Mitarbeiter folgt auf den Interimsgeschäftsführer Jan Schwark, der seit dem Weggang von Frank Herold im Dezember 2011 die Geschäfte des Unternehmens kommissarisch führt.

Krötz war früher für den heute als Sky Deutschland firmierenden Bezahlsender Premiere tätig. Von 2007 an hat er verschiedene Bereiche bei dem Pro-Sieben-Sat1-Vermarkter Sevenone geleitet, zuletzt den Bereich Sales Management Online. In dieser Funktion war er auch für die Zusammenarbeit mit Ad Audience tätig. Nun will er als Geschäftsführer das Unternehmen "zum führenden deutschen Targeting-Anbieter ausbauen". Sein Vorgänger Frank Herold war im Dezember 2011 zum Online-Vermarkter Yahoo gewechselt, wo er seitdem den Verkauf der Online-Werbung leitet.

Ad Audience ist ein Joint-Venture von Sevenone, Gruner + Jahr Electronic Media Sales (EMS), dem RTL-Vermarkter IP Deutschland und der Burda-Beteiligung Tomorrow Focus. Die vier Unternehmen bieten Werbekunden über Ad Audience zielgerichtete Auslieferung von Online-Werbung nach Interessen des Nutzers Website-übergreifend an. Nach eigenen Angaben erreicht das Unternehmen mehr als 75 Prozent aller deutschen Internetnutzer. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)
    Bild: Robert Kanis
    Robert Kanis
    (Sybit)

    Wie B2B-Online-Plattformen den Erfolg von morgen sichern

    Wie kann mein Unternehmen mit der eigenen B2B-Online-Plattform in Zukunft noch erfolgreicher sein?

    Wenn Sie denken, die Antwort hat viele Facetten, dann sagen wir:
    Hauptsächlich eine. Denn wichtig ist vor allem, die richtige Architektur zu wählen, um die relevanten Aspekte abdecken. So können Sie

    • signifikante Umsätze generieren,
    • die Effizienz steigern,
    • ganzheitliche Kundenprozesse schaffen,
    • ihren Kunden­service zum Wirtschaftsfaktor machen,
    • Ihr Marketing automatisieren, optimieren und skalieren.
    In unserem Vortrag zeigen wir Ihnen anhand von Praxisbeispielen, dass das Aufsetzen einer eigenen Plattform keine Rocket-Science ist. Relevant vor allem für B2B-Unternehmen, die auf dem Online-Kanal erfolgreicher werden und geschickt Marketing-, Sales- und Serviceprozesse verbinden möchten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 13:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de