Etatgewinn

Jung von Matt/ Spree kleidet sich mit Joop

06.02.2012 - In einem Pitch um den digitalen Etat der Marke Joop konnten sich die Kreativen der Agentur Jung von Matt/Spree durchsetzen. Die Werber übernehmen damit die strategische und kreative Betreuung der Berliner Modemarke im Online-Bereich.

Die Berliner Werber von Jung von Matt/Spree betreuen ab sofort die Mode- und Lifestylemarke Joop im Digital-Bereich. Das Agenturteam um Ilan Schäfer (Geschäftsführer Beratung) und Mathias Stiller (Geschäftsführer Kreation) konnte den Etat laut eigenen Angaben in einem Pitch gewinnen. Zur digitalen Markenführung gehören zukünftig insbesondere die Darstellung der Markenwelt auf der Unternehmens-Website und anderen digitalen Plattformen sowie die Erstellung von Online-Content und die Koordination der Markenführung in der gesamten digitalen Welt, heisst es.

Zentraler Kern des neuen Markenauftritts sei laut Agentur, die völlig neu gestaltete Website, die unter Joop.com, im Frühsommer freigeschaltet wird. "Ziel der Neuausrichtung der digitalen Markenführung ist es, Joop noch frischer und neuartig erlebbarer zu machen, einen Platz zur Interaktion mit der Marke zu schaffen und so die Markenstrahlkraft über den digitalen Raum hinaus zu erhöhen", sagt Kay Hoffmann, Head of Marketing & Kommunikation bei Joop. Dabei sei es das erklärte Ziel, die Mode- und Lifestyle-affine Zielgruppe mit immer wieder neuen und überraschenden Inhalten nachhaltig an die Marke zu binden. (jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de