06.02.2012 - In einem Pitch um den digitalen Etat der Marke Joop konnten sich die Kreativen der Agentur Jung von Matt/Spree durchsetzen. Die Werber übernehmen damit die strategische und kreative Betreuung der Berliner Modemarke im Online-Bereich.
Die Berliner Werber von Jung von Matt/Spree betreuen ab sofort die Mode- und Lifestylemarke Joop im Digital-Bereich. Das Agenturteam um Ilan Schäfer (Geschäftsführer Beratung) und Mathias Stiller (Geschäftsführer Kreation) konnte den Etat laut eigenen Angaben in einem Pitch gewinnen. Zur digitalen Markenführung gehören zukünftig insbesondere die Darstellung der Markenwelt auf der Unternehmens-Website und anderen digitalen Plattformen sowie die Erstellung von Online-Content und die Koordination der Markenführung in der gesamten digitalen Welt, heisst es.
Zentraler Kern des neuen Markenauftritts sei laut Agentur, die völlig neu gestaltete Website, die unter Joop.com, im Frühsommer freigeschaltet wird. "Ziel der Neuausrichtung der digitalen Markenführung ist es, Joop noch frischer und neuartig erlebbarer zu machen, einen Platz zur Interaktion mit der Marke zu schaffen und so die Markenstrahlkraft über den digitalen Raum hinaus zu erhöhen", sagt Kay Hoffmann, Head of Marketing & Kommunikation bei Joop. Dabei sei es das erklärte Ziel, die Mode- und Lifestyle-affine Zielgruppe mit immer wieder neuen und überraschenden Inhalten nachhaltig an die Marke zu binden. (jh)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de