Mitgliederversammlung

DDV richtet neues Ressort ein

07.02.2012 - Auf der Mitgliederversammlung am vergangenen Freitag (3. Februar) hat der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) beschlossen, ein zusätzliches Ressort "Kommunikation" einzuführen. Auch in einem anderen Ressort gibt es Veränderungen. Zudem gab der Verband das Jahresergebnis 2011 bekannt.

Die Mitgliedsunternehmen des DDV haben sich darauf geeinigt, ein neues Ressort unter der Leitung von Stefanie Spangenberg einzuführen. Spangenberg kommt von SKA Agentur für Relationship Marketing und ist künftig für das Ressort "Kommunikation" zuständig.

Im Ressort "Digital" übernimmt in Zukunft Jan Möllendorf von Defacto Kreativ die Leitung. Sein Vorgänger Thomas Duhr von United Internet Dialog legt das Amt laut DDV nieder, da er zusätzliche berufliche Aufgaben im Unternehmen übernimmt.

Außerdem verkündete der Verband, dass sich die Mitgliederzahlen aktuell stabil entwickeln. Derzeit sind 708 Unternehmen im DDV, im Vorjahr waren es 717. Zu den Mitgliedern sind demnach im vergangenen Jahr 63 neue hinzugekommen. 47 sind hingegen ausgetreten, dem DDV zufolge zumeist aus wirtschaftlichen Gründen, 22 Austritte seien auf Grund von Fusionen und Insolvenzen zustande gekommen.

Erfreulicher als erwartet sei das Jahresergebnis 2011, so der DDV. Der Geamstaufwand sei nahezu unverändert, jedoch lägen die Erträge rund sieben Prozent über dem Plan. Dadurch vermindere sich der Jahresfehlbetrag von geplant minus 241.000 Euro um 58 Prozent auf minus 101.000 Euro. Auch wenn im laufenden Jahr eine Beitragserhöhung gilt, rechnet der DDV für 2012 mit einem Jahresfehlbetrag von minus 108.000 Euro. Dazu würden voraussichtlich die Mehraufwände für die Bereiche Lobbying (EU-Datenschutzverordnung) und Mitgliederwerbung beitragen. (kr)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)
    Bild: Martin Nitsche
    Martin Nitsche
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

    Man muss alles wie immer machen. Nur ganz anders.

    Was zeichnet wirklich erfolgreiches Marketing aus? Wie unterscheidet man Technologiehypes von nachhaltigem Unternehmenserfolg? DDV-Präsident Martin Nitsche und Herausgeber Joachim Graf sprechen darüber, was wahre Exzellenz ausmacht, wenn es um Dialogmarketing, Kundenkommunikation und Vertriebsoptimierung geht. Und sie erklären, warum gerade die zwei Preisträger des EDDI-Award prädestiniert sind, Marketingentscheidern zu zeigen, welche Budget- und Projektentscheidungen sie wirklich treffen müssen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de