02.02.2012 - Couponing- und Deals-Plattformen schießen zurzeit wie Pilze aus dem Boden. Das Modell streue jedoch zu breit, meint Windowin. Der Hamburger Dienstleister hat die App Wynsh entwickelt, mit der Verbraucher im stationären Handel Vergünstigungen auf Artikel erhielten, die sie tatsächlich haben wollten, so die Firma.
Der Nutzer muss dafür den Artikel mit Wynsh abfotografieren und hochladen. Die Technologie vergibt dann nach dem Zufallsprinzip einen möglichen Rabatt, der zwischen null und 50 Prozent liegen kann.
Namhafte Handelspartner haben das Konzept bereits getestet: die Sixty Group (u.a. Energie und Miss Sixty) beispielsweise. Aktuell führt der Einkaufscenter-Betreiber ECE eine Roadshow durch 17 Einkaufscenter. In einem begrenzten Zeitraum können Verbraucher dort bei Marken wie Adidas, Bench, Jack & Jones, Orsay, Pimkie, Media Markt oder Vero Moda "wynshen".
Zuletzt wurde der Händlerbereich der App um Echtzeitkampagnenauswertungen und die Möglichkeit, Produktzugaben oder Sachpreise zur Verfügung zu stellen, erweitert. Windowin wurde gegründet von Marc Schwieger, ehemals Partner und Kreativchef von Scholz & Friends; Sascha R. Rowold ist Mitgesellschafter und CEO. (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de