Albers wird Kreativchef bei Jung von Matt/365

01.02.2012 - Hans Albers steigt als Kreativgeschäftsführer bei Jung von Matt/365 (JvM) ein. Er war zuletzt Chief Creative Officer bei der Agentur Fischer Appelt und verantwortete dort das kreative Produkt der Gruppe. Albers folgt bei JvM auf Wolf Heumann, der im Dezember 2011 seine Kündigung bei den Hamburger Kreativen eingereicht hatte.

Nach ersten Stationen als Texter, Creative Director und Geschäftsführer in Hamburger Agenturen wurde Tribal DDB zu einem der wichtigsten Karriereschritte von Albers. Dort schuf er unter anderen die mehrfach mit Kreativ- und Effizienzpreisen ausgezeichneten Kampagnen "Paul Potts" und "Million Voices" für die Deutsche Telekom. Erst im vergangenen Jahr wechselte der Kreative dann zur Agentur Fischer Appelt, die er nun für JvM wieder verlassen wird. JvM-Kreativchef Jean-Remy von Matt freut sich unterdes über den Neuzugang: "Keine Kampagne nervte mich in den letzten Jahren so wie die mit "Paul Potts", weil ich so oft gefragt wurde, ob sie von uns sei. Sie ist zwar nach wie vor nicht von JvM, aber jetzt kommt ihr Mastermind zu uns."

Bei JvM/365 sollen Kreative aus allen Kommunikationsdisziplinen, Projektmanager und Kommunikationskonzepter an der "Inszenierung von Kontaktpunkten für Kommunikationsprogramme" arbeiten, so die Agentur. Ziel sei dabei, eine dauerhafte Beziehung zwischen Marken und ihren Zielgruppen zu schaffen. (sl)

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