Social-Media-Aktion

BDA Creative wickelt sich für AXN und Dexter ein

01.02.2012 - Die Agentur BDA Creative aus München startet eine Social-Media-Kampagne zum Serienstart der vierten Staffel von Dexter auf dem Sony-Sender AXN. Ziel ist dabei laut Unternehmen, AXN als Sender von Dexter bekannter zu machen und Fans der Sender-eigenen Facebook-Page stärker einzubinden.

Die Krimiserie dreht sich um den normal wirkenden Forensiker Dexter Morgan, der in seiner Freizeit Mörder tötet. Um keine Spuren entstehen zu lassen, wickelt er die Tatorte sowie alle gebrauchten Gegenstände stets in transparente Folie ein. Für die Social-Media-Kampagne wird das Element des Einwickelns aufgegriffen. Unter dem Motto "Es ist Dexters Markenzeichen, kannst du es auch? AXN sucht Verpackungskünstler auf Facebook.de/AXNTV", sind Fans aufgerufen, ein Objekt ihrer Wahl in Frischhaltefolie zu wickeln. Jedes Foto oder Video, das über die entsprechende Facebook-App hochgeladen wird, nimmt am Wettbewerb teil. Per User-Voting soll der Gewinner ermittelt werden. Als Preise gibt es einen HD-Camcorder und Dexter-Fan-Pakete zu gewinnen.

Das Kreativkonzept zur Aktion stammt von der Agentur BDA Creative aus München. Diese hat auch ein Video kreiert, das als Verweis auf die Facebook-App fungieren soll. Das Video im user-generated-Look ist eine Montage aus verschiedenen Sequenzen bis hin zu witzigen Aktionen rund um das "Cellophanieren". Alle Szenen sind laut Agentur per Hand gefilmt, Bildqualität und Formate variieren. Die Kampagne läuft bis 29. Februar. (sl)


Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de