ONEtoONE-Seminar: E-Commerce & E-Payment

31.01.2012 - Das E-Business boomt. Nicolai Kohlbauer identifiziert in seinem Seminar erfolgversprechende Geschäftsmodelle und die Beeinflussung des Konsumentenverhaltens.

Die Vorteile beim elektronischen Handel gegenüber den traditionellen Vertriebskanälen sind die enorme Flexibilität auf der Angebotsseite sowie eine erhebliche Reduzierung der Transaktionskosten mit Geschäftspartnern. Ziel einer Öffnung des klassischen Vertriebs hin zum elektronischen Vertrieb oder seiner vollständigen Umwandlung in elektronischen Handel ist die Senkung der Kosten im Unternehmen.

Das Seminar beschäftigt sich mit den Geschäftsmodellen und dem Marketing im elektronischen Handel.

Die Inhalte:Grundlagen, Märkte & Zielgruppen
Strategie & Erfolgsfaktoren
Faktoren des E-Commerce
Geschäftsmodelle
E-Payment
Online-Marketing
Wichtige E-Commerce-Elemente

Nicolai Kohlbauer, Geschäftsführer der Deutsche Daten Portal- und Plattformlösungen GmbH, leitet das Seminar am 03. März in Berlin. Weiterere Termine sind der 25.02. in Frankfurt sowie der 3.3. in Hamburg, hier jeweils unter der Leitung von Thomas Hörner, Geschäftsführer, Mag List Onlinemanagement.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner
    (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de