31.01.2012 - Der Verband South African Tourism plant ab Juni eine zweite Werbekampagne in Deutschland und will emotionaler werden. MRM Worldwide setzt die Kampagne um.
Mit Maßnahmen in Print, Online, Out-of-home, Below-the-line und am Point-of-Sale will Südafrika als Tourismusdestination ab Sommer auf sich aufmerksam machen. Ziel sei es dabei, so die betreuende Digitalagentur MRM Worldwide, eine "tiefe emotionale Bindung der Urlauber herzustellen, noch bevor diese das Land zum ersten Mal bereisen". Vor allem reiseerfahrene Globetrotter sollen angesprochen werden.
Eine zentrale Rolle wird wie bereits in der Vorjahreskampagne (ebenfalls Universal McCann und MRM Worldwide) die Microsite Dein-suedafrika.de spielen. MRM arbeitet aktuell daran, die Seite zu überarbeiten. Für die neue Kampagne wird diese einem Relaunch unterzogen und soll entsprechend der neuen Selbstdarstellung vor allem auf einer emotionalen Ebene ansprechen. Im Jahr zuvor lag das Kampagnenbudget im siebenstelligen Euro-Bereich. Eine aktuelle Zahl ist noch nicht bekannt, die Kampagne wird laut MRM-Sprecherin Maria Mahler bis mindestens 2013 laufen. (db)
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