31.01.2012 - Die Agentur Grimm Gallun Holtappels konnte sich den internationalen Paulaner-Etat sichern. Zukünftig betreuen die Hamburger Werber die Marketingaktivitäten der Brauerei in weltweit 70 Ländern.
Grimm Gallun Holtappels (GGH) konnte sich den Paulaner-Etat ohne vorherigen Pitch sichern, heisst es. Bei dem internationalen Werbeetat gehe es sowohl um klassische Werbung, Promotionmaßnahmen, als auch um Online-Aktivitäten. Der Etat umfasst die Entwicklung einer internationalen Strategie, die Betreuung der einzelnen Länder und die Abwicklung und Umsetzung der verschiedenen Marketingaktionen. Die ersten Arbeiten in Spanien, Frankreich und den USA sind bereits umgesetzt, weitere Aktionen für China, Russland und Polen sind in Arbeit. Insgesamt umfasst der Etat 70 Länder.
"Ausschlaggebend für die Entscheidung für Grimm Gallun Holtappels war die Schnelligkeit der Agentur, der strategische Blick über den Tellerrand und die Fähigkeit, sich auf neue Märkte mit unterschiedlichen Anforderungen einzustellen", sagt Marcus Korte, Head of International Sales bei Paulaner. Auf die Zusammenarbeit von Paulaner mit der Agentur Kemper Trautmann, die die Werbung für den deutschen Markt umsetzt, habe die jetzige Etat-Vergabe an GGH keine Auswirkung.
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