Etat-Gewinn

Grimm Gallun Holtappels trinkt Paulaner

31.01.2012 - Die Agentur Grimm Gallun Holtappels konnte sich den internationalen Paulaner-Etat sichern. Zukünftig betreuen die Hamburger Werber die Marketingaktivitäten der Brauerei in weltweit 70 Ländern.

Grimm Gallun Holtappels (GGH) konnte sich den Paulaner-Etat ohne vorherigen Pitch sichern, heisst es. Bei dem internationalen Werbeetat gehe es sowohl um klassische Werbung, Promotionmaßnahmen, als auch um Online-Aktivitäten. Der Etat umfasst die Entwicklung einer internationalen Strategie, die Betreuung der einzelnen Länder und die Abwicklung und Umsetzung der verschiedenen Marketingaktionen. Die ersten Arbeiten in Spanien, Frankreich und den USA sind bereits umgesetzt, weitere Aktionen für China, Russland und Polen sind in Arbeit. Insgesamt umfasst der Etat 70 Länder.

"Ausschlaggebend für die Entscheidung für Grimm Gallun Holtappels war die Schnelligkeit der Agentur, der strategische Blick über den Tellerrand und die Fähigkeit, sich auf neue Märkte mit unterschiedlichen Anforderungen einzustellen", sagt Marcus Korte, Head of International Sales bei Paulaner. Auf die Zusammenarbeit von Paulaner mit der Agentur Kemper Trautmann, die die Werbung für den deutschen Markt umsetzt, habe die jetzige Etat-Vergabe an GGH keine Auswirkung.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)
    Bild: Robert Kanis
    Robert Kanis
    (Sybit)

    Wie B2B-Online-Plattformen den Erfolg von morgen sichern

    Wie kann mein Unternehmen mit der eigenen B2B-Online-Plattform in Zukunft noch erfolgreicher sein?

    Wenn Sie denken, die Antwort hat viele Facetten, dann sagen wir:
    Hauptsächlich eine. Denn wichtig ist vor allem, die richtige Architektur zu wählen, um die relevanten Aspekte abdecken. So können Sie

    • signifikante Umsätze generieren,
    • die Effizienz steigern,
    • ganzheitliche Kundenprozesse schaffen,
    • ihren Kunden­service zum Wirtschaftsfaktor machen,
    • Ihr Marketing automatisieren, optimieren und skalieren.
    In unserem Vortrag zeigen wir Ihnen anhand von Praxisbeispielen, dass das Aufsetzen einer eigenen Plattform keine Rocket-Science ist. Relevant vor allem für B2B-Unternehmen, die auf dem Online-Kanal erfolgreicher werden und geschickt Marketing-, Sales- und Serviceprozesse verbinden möchten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 13:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de