Etat-Gewinn

Grimm Gallun Holtappels trinkt Paulaner

31.01.2012 - Die Agentur Grimm Gallun Holtappels konnte sich den internationalen Paulaner-Etat sichern. Zukünftig betreuen die Hamburger Werber die Marketingaktivitäten der Brauerei in weltweit 70 Ländern.

Grimm Gallun Holtappels (GGH) konnte sich den Paulaner-Etat ohne vorherigen Pitch sichern, heisst es. Bei dem internationalen Werbeetat gehe es sowohl um klassische Werbung, Promotionmaßnahmen, als auch um Online-Aktivitäten. Der Etat umfasst die Entwicklung einer internationalen Strategie, die Betreuung der einzelnen Länder und die Abwicklung und Umsetzung der verschiedenen Marketingaktionen. Die ersten Arbeiten in Spanien, Frankreich und den USA sind bereits umgesetzt, weitere Aktionen für China, Russland und Polen sind in Arbeit. Insgesamt umfasst der Etat 70 Länder.

"Ausschlaggebend für die Entscheidung für Grimm Gallun Holtappels war die Schnelligkeit der Agentur, der strategische Blick über den Tellerrand und die Fähigkeit, sich auf neue Märkte mit unterschiedlichen Anforderungen einzustellen", sagt Marcus Korte, Head of International Sales bei Paulaner. Auf die Zusammenarbeit von Paulaner mit der Agentur Kemper Trautmann, die die Werbung für den deutschen Markt umsetzt, habe die jetzige Etat-Vergabe an GGH keine Auswirkung.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de