DDB Tribal Berlin holt Elephant-Cairo-Gründer an die Spree

31.01.2012 - Ali Ali wird Executive Director und Geschäftsführer bei DDB Tribal Berlin. Sein Partner Maged Nassar übernimmt den Posten des Creative Directors bei der deutschen Agentur an der Spree. Beide waren Gründer der unabhängigen Boutique-Agentur Elephant Cairo und entwickelten unter anderen die virale Kampagne für Panda Cheese, die nach eigenen Angaben zur meist gesehenen arabischen Kampagne auf Youtube avancierte.

Ali ist studierter Informatiker und lernte das Werbehandwerk an der Miami Ad School. Seine Karriere begann er 2003 bei D`Arcy in Bukarest. Nach Stationen bei Leagas Delaney in Hamburg und Leo Burnett sowie JWT in Kairo wurde er Regional Creative Director bei der McCann-Erickson-Tochter Fortune Promoseven. Im September 2009 gründete er zusammen mit seinem Kreativpartner Maged Nassar Elephant Cairo. Beide betreuten Kunden wie Coca-Cola, Vodafone, Sony und Google.

Nassar hatte bereits bei DDB Cairo von 2003 bis 2005 unter anderem den Kunden Vodafone betreut. Weitere Stationen seiner Laufbahn umfassen JWT, Fortune Promoseven und Lowe.

Mit der Zweimann-Agentur Elephant Cairo gewannen die beiden Kreativen zudem unter anderen 17 Lynx Awards, darunter mehrere Grand Prix, sowie drei Löwen in Cannes. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de