DDB Tribal Berlin holt Elephant-Cairo-Gründer an die Spree

31.01.2012 - Ali Ali wird Executive Director und Geschäftsführer bei DDB Tribal Berlin. Sein Partner Maged Nassar übernimmt den Posten des Creative Directors bei der deutschen Agentur an der Spree. Beide waren Gründer der unabhängigen Boutique-Agentur Elephant Cairo und entwickelten unter anderen die virale Kampagne für Panda Cheese, die nach eigenen Angaben zur meist gesehenen arabischen Kampagne auf Youtube avancierte.

Ali ist studierter Informatiker und lernte das Werbehandwerk an der Miami Ad School. Seine Karriere begann er 2003 bei D`Arcy in Bukarest. Nach Stationen bei Leagas Delaney in Hamburg und Leo Burnett sowie JWT in Kairo wurde er Regional Creative Director bei der McCann-Erickson-Tochter Fortune Promoseven. Im September 2009 gründete er zusammen mit seinem Kreativpartner Maged Nassar Elephant Cairo. Beide betreuten Kunden wie Coca-Cola, Vodafone, Sony und Google.

Nassar hatte bereits bei DDB Cairo von 2003 bis 2005 unter anderem den Kunden Vodafone betreut. Weitere Stationen seiner Laufbahn umfassen JWT, Fortune Promoseven und Lowe.

Mit der Zweimann-Agentur Elephant Cairo gewannen die beiden Kreativen zudem unter anderen 17 Lynx Awards, darunter mehrere Grand Prix, sowie drei Löwen in Cannes. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Jacqueline Althaller
    Jacqueline Althaller
    (Althaller Communication)

    Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler - KI im B2B angekommen

    Der Vortrag bietet Einblicke in die zentralen Erkenntnisse der aktuellen B2B Social Media Langzeitstudie 2024/25 - der einzigen ihrer Art im DACH-Raum. Im Fokus stehen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von Künstlicher Intelligenz und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder. Darüber hinaus ermögliche ich den Teilnehmern einen exklusiven Einblick in unser "My Social GPT" Tool, welches als völlig marktneue Beratungsform, in nur 30 Minuten individuelle Fragen beantwortet und datenbasierte Handlungsempfehlungen liefert.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 10:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de