30.01.2012 - Insgesamt 226 Kreativarbeiten in zehn Kategorien wurden bei den vierzehnten Best-of- Business-to-Business- Awards (BoB) eingereicht. Die Jury aus 25 Kommunikationsexperten, unter dem Vorsitzenden Michael Koch (GKK Dialog Group und Präsident des Kommunikationsverbandes), setzte insgesamt 48 Kampagnen auf die Shortlist.
Die beste B-to-B-Kommunikation aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, will der Kommunikationsverband jährlich mit der Verleihung des BoB-Awards auszeichnen. In diesem Jahr können die 25 Jurymitglieder unter dem Vorsitz von Michael Koch (GKK Dialog) zusammen mit der Siemens AG als Partner, einen leichten Einreichungszuwachs verzeichnen. Insgesamt wurden laut Veranstalter 226 Arbeiten in zehn Kategorien zum BoB-Award 2011 eingereicht. Davon wurden innerhalb der Jurysitzung, 48 Kampagnen auf die Shortlist gewählt. Im vergangenen Jahr wurden insgesamt 218 Arbeiten in acht Kategorien eingereicht.
Dialogmarketing und Verkaufsförderung ist mit neun nominierten Arbeiten die stärkste Kategorie beim diesjährigend BoB-Award. Im Bereich Public Relations schafften es lediglich zwei Kampagnen auf die Shortlist. Mit insgesamt sechs Kampagnen in den Kategorien Print, Coprorate Publishing, crossmediale Kommunikationskampagnen und Digital Corporate, ist die Agentur Ogilvy Deutschland auf der Shortlist des BoB 2011 am häufigsten nominiert.
Seit 1997 schreibt der Hamburger Kommunikationsverband im B-to-B-Segment den BoB-Award aus. Zu den Kategorien in diesem Jahr gehören Print, Corporate Publishing, Credentials, Dialogmarketing und Verkaufsförderung, Crossmediale/ Integrierte Kommunikationskampagnen, Live Communication und Messen, Digital Corporate, Digital Communication, Public Relations, Employer Branding. Die Jury bewertet Kriterien wie: Strategie & Konzept, Kreative Leitidee, Umsetzung und Ergebnis. (jh)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de