Preisverleihung

BoB-Award 2011: 48 Arbeiten auf der Shortlist

30.01.2012 - Insgesamt 226 Kreativarbeiten in zehn Kategorien wurden bei den vierzehnten Best-of- Business-to-Business- Awards (BoB) eingereicht. Die Jury aus 25 Kommunikationsexperten, unter dem Vorsitzenden Michael Koch (GKK Dialog Group und Präsident des Kommunikationsverbandes), setzte insgesamt 48 Kampagnen auf die Shortlist.

Die beste B-to-B-Kommunikation aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, will der Kommunikationsverband jährlich mit der Verleihung des BoB-Awards auszeichnen. In diesem Jahr können die 25 Jurymitglieder unter dem Vorsitz von Michael Koch (GKK Dialog) zusammen mit der Siemens AG als Partner, einen leichten Einreichungszuwachs verzeichnen. Insgesamt wurden laut Veranstalter 226 Arbeiten in zehn Kategorien zum BoB-Award 2011 eingereicht. Davon wurden innerhalb der Jurysitzung, 48 Kampagnen auf die Shortlist gewählt. Im vergangenen Jahr wurden insgesamt 218 Arbeiten in acht Kategorien eingereicht.

Dialogmarketing und Verkaufsförderung ist mit neun nominierten Arbeiten die stärkste Kategorie beim diesjährigend BoB-Award. Im Bereich Public Relations schafften es lediglich zwei Kampagnen auf die Shortlist. Mit insgesamt sechs Kampagnen in den Kategorien Print, Coprorate Publishing, crossmediale Kommunikationskampagnen und Digital Corporate, ist die Agentur Ogilvy Deutschland auf der Shortlist des BoB 2011 am häufigsten nominiert.

Seit 1997 schreibt der Hamburger Kommunikationsverband im B-to-B-Segment den BoB-Award aus. Zu den Kategorien in diesem Jahr gehören Print, Corporate Publishing, Credentials, Dialogmarketing und Verkaufsförderung, Crossmediale/ Integrierte Kommunikationskampagnen, Live Communication und Messen, Digital Corporate, Digital Communication, Public Relations, Employer Branding. Die Jury bewertet Kriterien wie: Strategie & Konzept, Kreative Leitidee, Umsetzung und Ergebnis. (jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de