Preisverleihung

BoB-Award 2011: 48 Arbeiten auf der Shortlist

30.01.2012 - Insgesamt 226 Kreativarbeiten in zehn Kategorien wurden bei den vierzehnten Best-of- Business-to-Business- Awards (BoB) eingereicht. Die Jury aus 25 Kommunikationsexperten, unter dem Vorsitzenden Michael Koch (GKK Dialog Group und Präsident des Kommunikationsverbandes), setzte insgesamt 48 Kampagnen auf die Shortlist.

Die beste B-to-B-Kommunikation aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, will der Kommunikationsverband jährlich mit der Verleihung des BoB-Awards auszeichnen. In diesem Jahr können die 25 Jurymitglieder unter dem Vorsitz von Michael Koch (GKK Dialog) zusammen mit der Siemens AG als Partner, einen leichten Einreichungszuwachs verzeichnen. Insgesamt wurden laut Veranstalter 226 Arbeiten in zehn Kategorien zum BoB-Award 2011 eingereicht. Davon wurden innerhalb der Jurysitzung, 48 Kampagnen auf die Shortlist gewählt. Im vergangenen Jahr wurden insgesamt 218 Arbeiten in acht Kategorien eingereicht.

Dialogmarketing und Verkaufsförderung ist mit neun nominierten Arbeiten die stärkste Kategorie beim diesjährigend BoB-Award. Im Bereich Public Relations schafften es lediglich zwei Kampagnen auf die Shortlist. Mit insgesamt sechs Kampagnen in den Kategorien Print, Coprorate Publishing, crossmediale Kommunikationskampagnen und Digital Corporate, ist die Agentur Ogilvy Deutschland auf der Shortlist des BoB 2011 am häufigsten nominiert.

Seit 1997 schreibt der Hamburger Kommunikationsverband im B-to-B-Segment den BoB-Award aus. Zu den Kategorien in diesem Jahr gehören Print, Corporate Publishing, Credentials, Dialogmarketing und Verkaufsförderung, Crossmediale/ Integrierte Kommunikationskampagnen, Live Communication und Messen, Digital Corporate, Digital Communication, Public Relations, Employer Branding. Die Jury bewertet Kriterien wie: Strategie & Konzept, Kreative Leitidee, Umsetzung und Ergebnis. (jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Christine Freiberger-Huber
    Christine Freiberger-Huber
    (Rohde & Schwarz)
    Bild: Markus Nowatius
    Markus Nowatius
    (Rohde & Schwarz)

    Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing - von Vision zur Realität!

    Rohde & Schwarz, führend in den Sektoren Test & Measurement, Technology Systems und Networks & Cybersecurity, hat mit einem global und konzernweiten Projekt von 2018 bis 2023 die Marketing Landschaft komplett neu definiert. Durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie wurde das Unternehmen von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert. Die Resultate waren deutlich: beschleunigte Reaktionszeiten, einheitliche globale Prozesse und tiefere Kundeninsights. Diese herausragende Leistung wurde 2024 mit dem prestigeträchtigen Deutschen Marketingpreis für Dialogmarketing "Eddi" des DDV in der Kategorie B2B gekrönt, ein Zeugnis für die innovativen Fortschritte. Wir, Markus Nowatius (Direktor Marketing Technolgies und Insights) und Christine Freiberger-Huber (Teamkoordinatorin Marketing Automation) freuen uns unsere Erfahrungen mit Euch teilen zu können! Viel Spass...

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de