Buchtipp: Social Media Marketing

01.02.2012 - Leser dieses Buches erwarten keine Beschreibungen der Funktionsweisen und Features von sozialen Netzwerken, denn diese sind viel zu schnell veraltet, so die Autoren. Hingegen widmen sich Prof. Dr. Michael Bernecker und Felix Beilharz "Strategien, die in den sozialen Medien Erfolg versprechen". Das Buch soll als Leitfaden dienen, um eine eigene Strategie für das jeweilige Ziel zu entwickeln.

Die verschiedenen Kapitel orientieren sich an der gewünschten Strategie wie Marktforschung, Kundenbindung, Recruiting und Verkauf. Zahlreiche Beispiele und konkrete Tipps der Autoren machen das Buch praxistauglich. Dabei werden sowohl B-to-C- als auch B-to-B-Ansätze beachtet. Zudem ergänzen verschiedene Experten- und Anwender-Interviews zu speziellen Themen die jeweiligen Kapitel. Bei vielen Abschnitten sind außerdem QR-Codes abgedruckt, die das Buch direkt mit Online-Inhalten vernetzen. (kr)

310 Seiten gebunden
ISBN-Nr. 978-3-9377-6329-3
29,90 Euro

Erhältlich im Buchhandel oder in
Fischers Buchshop
h.fischer@direktmarketing-fischer.de
Telefon 040/604 89 30

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner
    (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de