Buchtipp: Social Media Marketing

01.02.2012 - Leser dieses Buches erwarten keine Beschreibungen der Funktionsweisen und Features von sozialen Netzwerken, denn diese sind viel zu schnell veraltet, so die Autoren. Hingegen widmen sich Prof. Dr. Michael Bernecker und Felix Beilharz "Strategien, die in den sozialen Medien Erfolg versprechen". Das Buch soll als Leitfaden dienen, um eine eigene Strategie für das jeweilige Ziel zu entwickeln.

Die verschiedenen Kapitel orientieren sich an der gewünschten Strategie wie Marktforschung, Kundenbindung, Recruiting und Verkauf. Zahlreiche Beispiele und konkrete Tipps der Autoren machen das Buch praxistauglich. Dabei werden sowohl B-to-C- als auch B-to-B-Ansätze beachtet. Zudem ergänzen verschiedene Experten- und Anwender-Interviews zu speziellen Themen die jeweiligen Kapitel. Bei vielen Abschnitten sind außerdem QR-Codes abgedruckt, die das Buch direkt mit Online-Inhalten vernetzen. (kr)

310 Seiten gebunden
ISBN-Nr. 978-3-9377-6329-3
29,90 Euro

Erhältlich im Buchhandel oder in
Fischers Buchshop
h.fischer@direktmarketing-fischer.de
Telefon 040/604 89 30

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de