01.02.2012 - Wie 2011 finden die E-Mail-, Search- und UX-Expo parallel statt. Neu sind der Veranstaltungsort und die Ausweitung auf zwei Tage - den 24. und 25. April 2012. Künftig solle noch "mehr Raum für Dialog" sein, so die Veranstalter.
"Die große Resonanz im Mai 2011 hat uns gezeigt, dass die Branche die E-Mail-Expo als ihre Leitveranstaltung im Rhein-Main-Gebiet angenommen hat. Wir reagieren auf diese Entwicklung und bieten jetzt Besuchern wie Ausstellern mehr Raum für Dialog, Beratung und Know-how", so Klaus Reinke, Mitglied der Geschäftsleitung der Messe Frankfurt. Das Veranstaltungstrio ist im Portalhaus der Messe untergebracht, die Ausstellung auf der Ebene "Via Mobile".
Zielgruppe der Expos sind Marketingmanager und Unternehmen, denen praxisnah Wissen in den Bereichen E-Mailing, Suchmaschinenmarketing und Gestaltung von Homepages und Shops vermittelt werden soll. Die Messe Frankfurt rechnet mit leicht erhöhten Besucher- und Ausstellerzahlen als 2011 (930 Besucher, 36 Aussteller). Bereits Stände gebucht haben u.a. Inxmail, E-Circle und Optivo. Laut Frankfurt Messe nimmt die E-Mail-Expo wie gehabt den wichtigsten und größten Bereich ein. Wie 2011 werden neben der E-Mail-Expo auch die Search-Expo und die UX-Expo Fachforen anbieten. Auch die beiden sollen im Messebereich stärker präsent sein, kündigt der Veranstalter an. Um Foren und Ausstellung zu verknüpfen, sollen die Vortragsareale in die Messe integriert sein.
Die Registrierung für das gemeinsame Ticket ist online kostenfrei. (kr)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de