Direktmarketing Kongress

Targeting als Zukunftsstrategie

02.02.2012 - Der vierte Deutsche Direktmarketing Kongress will den Teilnehmern in diesem Jahr noch mehr Möglichkeiten geben, spannenden Input von der Veranstaltung mitzunehmen. Daher werden am 23. und 24. Februar sämtliche Vorträge im Plenum stattfinden. Es werde keine parallelen Masterclasses geben, so der Veranstalter The Conference Group.

Der diesjährige Kongress soll sich insbesondere den neuen Wegen widmen, mit denen Unternehmen den Dialog zum Kunden aufnehmen können. Daher gibt es einen gesonderten Themenblock zu "Targeting - The Future of Direct Marketing". Zu den Rednern gehört Marion Dalmyn, Leiterin Direktmarketing der Deutschen Postbank, die über Targeting und personalisiertes Dialogmarketing spricht.

Ingesamt sind unter den Referenten des Direktmarketing Kongresses zahlreiche Anwender, die in ihre praktischen Erfahrungen Einblick geben. Als Highlight kann dabei wohl der Vortrag von Dirk Ploss, Bereichsleiter Markenführung und Marketingkommunikation bei Otto - Eddi-Gewinner 2011 -, gelten. Ploss referiert unter dem Titel "Dialog ist keine Einbahnstraße - Otto Kommunikation in einer vernetzten Welt".

Ein aktuell wichtiges Thema für die Dialogmarketingbranche ist die Reform der Datenschutzordnung der Europäischen Kommission. Welche Konsequenzen sich daraus für
Unternehmen und Dienstleister ergeben, darüber klären Dr. Ulrich Wuermeling, Datenschutzexperte von Latham & Watkins, sowie Dieter Weng, Präsident Deutscher Dialogmarketing Verband, in der anschließenden "Q & A-Session" auf.

Veranstaltungsort des Kongresses ist das Hotel Dorint Main Taunus Zentrum in Frankfurt am Main. Neben den Vorträgen im Plenum findet begleitend eine Fachmesse statt.Die Teilnahme am Direktmarketing Kongress kostet nach Angaben des Veranstalters 1.190 Euro zzgl. Mwst. (kr)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ann-Sophie Sell
    Ann-Sophie Sell
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.)

    Excellence in Direct Creativity - Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg!

    Die besten Dialogkampagnen zusammen mit insights und Daten aus dem Performance Marketing zeigt Ann-Sophie Sell in ihrem Vortrag . Sie stellt die besten Dialogkampagnen des Jahres vor und zeigt, warum sie besonders erfolgreich waren:

    • Welche Dialogkampagnen konnte die Max-Award-Jury 2024 überzeugen?
    • Was zeichnet die Preisträger aus?
    • Womit konnten die Marketingkampagnen besonderen Wert kreieren?
    • Welche Pattern lassen sich ableiten und wie kann man diese durch Daten belegen?
    • Konkrete Takeouts: Was sind die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025?
    Der MAX-Award ist seit 40 Jahren der wichtigste Award für die kreativsten und wirkungsvollsten deutschsprachigen Direktmarketing-Kampagnen - veranstaltet vom Deutschen Dialogmarketing Verband.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de