30.01.2012 - Die Agentur Pilot konnte sich in einem Pitch um den Mediaetat von Kühne durchsetzen. Ab sofort verantworten die Hamburger Werber alle Kommunikationsmaßnahmen des Lebensmittelherstellers im deutschen Markt.
Die Agentur Pilot konnte den Pitch um den Mediaetat von Kühne, laut eigenen Angaben gegen drei andere Agenturen gewinnen. Zum Auftakt der Zusammenarbeit soll die Agentur eine nationale Kampagne zur Einführung eines neuen Kühne-Salatdressings umsetzen. Näheres ist hierzu bisher nicht bekannt. Die Piloten sollen zukünftig Kühne mithilfe von crossmedialen und imagebildenden Maßnahmen als Premiummarke im Lebensmittelsegment positionieren und neue Zielgruppen für die Kühne-Produkte werben, heisst es. Im Fokus stehe außerdem die Erhöhung des Involvements und der Markenbindung bei Bestands- und Neukunden.
Die crossmedialen Werbemaßnahmen werden über die Medien TV, Print, Out-of-Home und Online umgesetzt. Ein besonderer Schwerpunkt soll dabei laut Agentur auf den digitalen Kommunikationskanälen sowie auf dem Thema Social-Media liegen. Verkaufsförderungsaktionen am PoS mit Verkostungen, Rezepttipps und Couponing sollen die Kommunikation abrunden. "Für ein so breites und hochqualitatives Produktangebot mit entsprechend vielfältigen Zielgruppen zu arbeiten, ist eine besonders schöne Herausforderung, dies muss die Kommunikation widerspiegeln", sagt Thorsten Peters, Geschäftsführer bei Pilot. (jh)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de