Etat-Gewinn

Pilot schlemmt Kühne-Gurken

30.01.2012 - Die Agentur Pilot konnte sich in einem Pitch um den Mediaetat von Kühne durchsetzen. Ab sofort verantworten die Hamburger Werber alle Kommunikationsmaßnahmen des Lebensmittelherstellers im deutschen Markt.

Die Agentur Pilot konnte den Pitch um den Mediaetat von Kühne, laut eigenen Angaben gegen drei andere Agenturen gewinnen. Zum Auftakt der Zusammenarbeit soll die Agentur eine nationale Kampagne zur Einführung eines neuen Kühne-Salatdressings umsetzen. Näheres ist hierzu bisher nicht bekannt. Die Piloten sollen zukünftig Kühne mithilfe von crossmedialen und imagebildenden Maßnahmen als Premiummarke im Lebensmittelsegment positionieren und neue Zielgruppen für die Kühne-Produkte werben, heisst es. Im Fokus stehe außerdem die Erhöhung des Involvements und der Markenbindung bei Bestands- und Neukunden.

Die crossmedialen Werbemaßnahmen werden über die Medien TV, Print, Out-of-Home und Online umgesetzt. Ein besonderer Schwerpunkt soll dabei laut Agentur auf den digitalen Kommunikationskanälen sowie auf dem Thema Social-Media liegen. Verkaufsförderungsaktionen am PoS mit Verkostungen, Rezepttipps und Couponing sollen die Kommunikation abrunden. "Für ein so breites und hochqualitatives Produktangebot mit entsprechend vielfältigen Zielgruppen zu arbeiten, ist eine besonders schöne Herausforderung, dies muss die Kommunikation widerspiegeln", sagt Thorsten Peters, Geschäftsführer bei Pilot. (jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de