Finanzierung

Telekom und IBB investieren Millionenbetrag in Clipkit

27.01.2012 - Eine Finanzierungsrunde beim Online-Video-Vermarkter Clipkit brachte einen mittleren siebenstelligen Millionenbetrag ein. Das gab Clipkit nun bekannt. Die Investoren sind T-Venture (Deutsche Telekom) und der VC Fonds Kreativwirtschaft Berlin (IBB Beteiligungsgesellschaft). Der Vermarkter will mit dem Geld vor allem seine Reichweite erhöhen.

"Video-Werbung ist einer der größten Wachstumstreiber der digitalen Wirtschaft. Clipkit ist ein starker Partner, dessen Wachstum wir mit Begeisterung begleiten", sagte Frank Bachér, Geschäftsführer Interactive Media CCSP (Deutsche Telekom), zu den Beteiligungsplänen. Clipkit und die Investoren beziehen sich auf eine Bitkom-Studie, nach der die deutschen Internetnutzer bereits 50 Minuten pro Tag Online-Videos ansehen, Tendenz steigend.

Clipkit plant nach eigenen Angaben durch die neuen finanziellen Möglichkeiten einen Personalausbau sowie die Weiterentwicklung der hauseigenen Player-Technologie und einen Ausbau der Reichweite. Aktuell arbeiten 24 Mitarbeiter bei dem Video-Vermarkter. Bei Clipkit können Videoproduzenten über die angeschlossenen Partner-Websites ihre Inhalte monetarisieren und werbende Unternehmen erhalten durch die Distribution der Videos mehr Reichweite. Ziel sei es auch, mehr Partner zu gewinnen und die endgeräteunabhängige Ausspielung von Videos voranzutreiben. Ein Partner von Clipkit ist beispielsweise die Bewegtbildplattform Myvideo.de. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Jacqueline Althaller
    Jacqueline Althaller
    (Althaller Communication)

    Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler - KI im B2B angekommen

    Der Vortrag bietet Einblicke in die zentralen Erkenntnisse der aktuellen B2B Social Media Langzeitstudie 2024/25 - der einzigen ihrer Art im DACH-Raum. Im Fokus stehen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von Künstlicher Intelligenz und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder. Darüber hinaus ermögliche ich den Teilnehmern einen exklusiven Einblick in unser "My Social GPT" Tool, welches als völlig marktneue Beratungsform, in nur 30 Minuten individuelle Fragen beantwortet und datenbasierte Handlungsempfehlungen liefert.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 10:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de