Digital Performance

Kobza und Wagner gründen Online-Agentur

26.01.2012 - In Wien haben sich der Werber Rudi Kobza und der Web-Unternehmer Markus Wagner zusammengetan und eine neue Agentur gegründet. Integra Performance ist spezialisiert auf digitale Werbemaßnahmen, die "klar messbare und nachvollziehbare Ergebnisse" liefern, teilen die Gründer mit.

Integra Performance besteht zum Start aus einem fünfköpfigen Team und positioniert sich als "Digital Performance Agency". Man wolle ausschließlich Dienstleistungen anbieten, die "messbare Ergebnisse für die digitalen Auftritte der Kunden liefern". Dabei gehöre zum Portfolio der Agentur Online, Mobile, Social Media, Online-PR sowie E-Mail-Marketing, Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing.

Die Mitarbeiter von Integra Perfomance hätten zuvor in PR-, klassischen- und Werbeagenturen sowie bei Online- und Mobile-Start-ups Erfahrungen gesammelt, so Mitgründer Rudi Kobza. Man habe sich bewusst mit einem breiten, internationalen Netzwerk aufgestellt, sagt sein Kollege Markus Wagner. "Wir wissen, wo wir Know-how in bester Qualität projektbezogen zuziehen können. Mein Team und ich haben in den letzten Jahren Dutzende Internetunternehmen mitaufgebaut. Wir haben am eigenen Leib erfahren, was funktioniert und was nicht."

Markus Wagner hat nach eigenen Angaben 2007 sein Unternehmen 3United für 55 Millionen US-Dollar verkaufen können, seit dem ist er als Serial-Entrepreneur tätig. Der 33-Jährige verkaufte die Personensuchmaschine 123People 2011 an die Pages Jaunes Gruppe und beteiligte sich unter anderem an Online- und Mobile-Unternehmen wie Tripwolf, Adaffix und Wikitude. Wagner ist zudem Mitbegründer der Start-up Week.

Sein Partner Rudi Kobza ist Eigentümer von Kobza Media, die Beteiligungen an der Kreativagentur Lowe GGK, der PR-Agentur Kobza Integra PR sowie dem Strategieunternehmen Markenstern Stretegic Consulting und dem Online-Incubator First Love Capital hält. (kr)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann
    (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne
    (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de