Digital Performance

Kobza und Wagner gründen Online-Agentur

26.01.2012 - In Wien haben sich der Werber Rudi Kobza und der Web-Unternehmer Markus Wagner zusammengetan und eine neue Agentur gegründet. Integra Performance ist spezialisiert auf digitale Werbemaßnahmen, die "klar messbare und nachvollziehbare Ergebnisse" liefern, teilen die Gründer mit.

Integra Performance besteht zum Start aus einem fünfköpfigen Team und positioniert sich als "Digital Performance Agency". Man wolle ausschließlich Dienstleistungen anbieten, die "messbare Ergebnisse für die digitalen Auftritte der Kunden liefern". Dabei gehöre zum Portfolio der Agentur Online, Mobile, Social Media, Online-PR sowie E-Mail-Marketing, Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing.

Die Mitarbeiter von Integra Perfomance hätten zuvor in PR-, klassischen- und Werbeagenturen sowie bei Online- und Mobile-Start-ups Erfahrungen gesammelt, so Mitgründer Rudi Kobza. Man habe sich bewusst mit einem breiten, internationalen Netzwerk aufgestellt, sagt sein Kollege Markus Wagner. "Wir wissen, wo wir Know-how in bester Qualität projektbezogen zuziehen können. Mein Team und ich haben in den letzten Jahren Dutzende Internetunternehmen mitaufgebaut. Wir haben am eigenen Leib erfahren, was funktioniert und was nicht."

Markus Wagner hat nach eigenen Angaben 2007 sein Unternehmen 3United für 55 Millionen US-Dollar verkaufen können, seit dem ist er als Serial-Entrepreneur tätig. Der 33-Jährige verkaufte die Personensuchmaschine 123People 2011 an die Pages Jaunes Gruppe und beteiligte sich unter anderem an Online- und Mobile-Unternehmen wie Tripwolf, Adaffix und Wikitude. Wagner ist zudem Mitbegründer der Start-up Week.

Sein Partner Rudi Kobza ist Eigentümer von Kobza Media, die Beteiligungen an der Kreativagentur Lowe GGK, der PR-Agentur Kobza Integra PR sowie dem Strategieunternehmen Markenstern Stretegic Consulting und dem Online-Incubator First Love Capital hält. (kr)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de