Hamburg

"Taxi-TV" nun in fünf deutschen Städten

26.01.2012 - Der Digital-Signage-Anbieter City Up aus Bonn führt sein Werbeformat "Taxi-TV" jetzt auch in Hamburg ein. Bekannt ist City Up bereits für sein Format "Schaufenster-TV" im Einzelhandel.

Nach Berlin, Frankfurt, Stuttgart und München führt City Up sein "Taxi-TV" nun in Hamburg ein. Das Infotainment-Programm wird auf einem Bildschirm im Querformat angezeigt, der unterhalb Kopfstütze des Beifahrersitzes installiert ist. Dabei läuft ein sechsminütiges Programm, in dem Unternehmen Werbung schalten können, steuerbar nach Ort und Zeit. Bei einer durchschnittlichen Taxifahrt von zwölf Minuten werde jeder Spot zwei Mal wahrgenommen, so City Up. Das Unternehmen verspricht eine hohe Kontaktqualität, da die Zielgruppe pro Ort und Tageszeit gut zu definieren sei.

Das Programm "Taxi-TV" speist sich aus "N-TV" als Nachrichtenlieferant. Laut City Up wird es bereits bevorzugt von Messeveranstaltern für Werbespots genutzt, da Taxikunden zumeist Geschäftsleute seien. Auch Lufthansa gehöre zu den derzeit Werbetreibenden in "Taxi-TV". Aber auch andere Branchen sind denkbar: "Beispielsweise dürfte Werbung für Kaffee in den frühen Morgenstunden auf deutlich größeres Interesse stoßen als am Abend", sagt Geschäftsführerin Anne Nölling. In Hamburg ist Taxi-TV ab Februar zu sehen. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de