Umfirmierung

Aus Planet 49 wird Egentic

24.01.2012 - Planet 49, ein Anbieter für Lead-Generierung im Internet, firmiert ab sofort unter dem Namen Egentic. Hintergrund für die Einführung der B-to-B-Marke Egentic ist die weltweite Neupositionierung und Abgrenzung der verschiedenen Geschäftsfelder im Unternehmens- und Endkundengeschäft.

"Der neue Markennamen Egentic funktioniert weltweit. Er bietet offene Domains und passt optimal zu unserem Unternehmen", sagt Marko Reinbacher, Geschäftsführer von Egentic. "Egentic bietet mit dem `e` Assoziationen zu `elektronisch` im Sinne moderner Kommunikationsmedien, das `Gen` hat Anklänge aus `Lead-Generation" und die Endung "tic" verweist auf den technischen Background, der für das Business notwendig ist".

Geschäftsführer Reinbacher ist laut eigenen Angaben überzeugt, mit dem Unternehmen die Markführerschaft weiter ausbauen zu können und damit das Thema Lead-Generierung nachhaltig zu besetzen. 2012 will Egentic laut eigenen Angaben mit seinen Tochterfirmen in Singapur und Miami, ab Februar auch in Brasilien, das B-to-B-Geschäft ausbauen. Mit Japan und Hongkong will das Unternehmen in diesem Jahr mindestens zwei neue Märkte erschließen. In den bestehenden 30 Ländern gilt es, das Kerngeschäft weiter auszubauen.

Egentic wurde 2001 unter dem Namen Planet 49 gegründet. Heute ist das Unternehmen mit Tochterunternehmen in den USA, Asien und Brasilien sowie mehr als 200 Mitarbeitern in 30 Ländern aktiv und zählt 40 Millionen registrierte Nutzer. Im Jahr 2011 generierte das Sulzbacher Unternehmen laut eigenen Angaben für mehr als 1.000 Unternehmen weltweit monatlich über 2,5 Millionen Konsumenten-Daten. (jh)

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