Etat und Kampagne

Rapp Germany will Energy-Drink reanimieren

24.01.2012 - Der Energy-Drink Flying Horse erhält einen neuen Markenauftritt. Die Agentur Rapp Germany will dem Getränk aus den 1980er-Jahren zu mehr Präsenz verhelfen.

Die Hamburger Agentur gewann den Markenetat und wirbt im kommenden Jahr mit dem Claim "Flying Horse Geschmack unverändert seit den 80er Jahren" für das Getränk. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen vor allem die Umsetzung eines Internetauftritts und Social-Media-Aktivitäten. Darüber hinaus wird Flying Horse mit Point-of-Sale-Aktionen in deutschen Szene-Clubs beworben sowie an Tankstellen. Plakate und Print-Anzeigen sind ebenfalls geplant. Flying Horse wird in Deutschland von Siva Trends aus Wuppertal vertrieben.

"In den 80er-Jahren entstanden eine Vielzahl von Kulturen in Musik, Mode und Film, die bei sehr vielen Menschen bis heute große Popularität genießen. Wir möchten uns auf die Wurzeln der Marke besinnen, sie wieder mit dieser Zeit in Verbindung bringen und so Flying Horse zum Kultgetränk werden lassen", sagt Stefan Setzkorn, Managing Director Rapp Germany. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Brahm
    Martin Brahm
    (Schober Information Group Deutschland)

    Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing

    Um die Themen rund um KI bearbeiten zu können, müssen Unternehmen eine gute Vorarbeit leisten: Mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können. Wie man solch eine Strategie umsetzt zeigt der Vortrag anhand von Kundencases aus Travel, Automotive und Retail B2B.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de