Etat und Kampagne

Rapp Germany will Energy-Drink reanimieren

24.01.2012 - Der Energy-Drink Flying Horse erhält einen neuen Markenauftritt. Die Agentur Rapp Germany will dem Getränk aus den 1980er-Jahren zu mehr Präsenz verhelfen.

Die Hamburger Agentur gewann den Markenetat und wirbt im kommenden Jahr mit dem Claim "Flying Horse Geschmack unverändert seit den 80er Jahren" für das Getränk. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen vor allem die Umsetzung eines Internetauftritts und Social-Media-Aktivitäten. Darüber hinaus wird Flying Horse mit Point-of-Sale-Aktionen in deutschen Szene-Clubs beworben sowie an Tankstellen. Plakate und Print-Anzeigen sind ebenfalls geplant. Flying Horse wird in Deutschland von Siva Trends aus Wuppertal vertrieben.

"In den 80er-Jahren entstanden eine Vielzahl von Kulturen in Musik, Mode und Film, die bei sehr vielen Menschen bis heute große Popularität genießen. Wir möchten uns auf die Wurzeln der Marke besinnen, sie wieder mit dieser Zeit in Verbindung bringen und so Flying Horse zum Kultgetränk werden lassen", sagt Stefan Setzkorn, Managing Director Rapp Germany. (db)

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  • Bild: Christoph Kappes
    Christoph Kappes
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