23.01.2012 - Mit dem Kauf von Image Space Media, einem Anbieter von In-Image-Werbung, erschließt Vibrant ein neues Geschäftsfeld für kontextuelle Werbung.
Der Vermarkter von kontextgesteuerten Online-Werbeformaten Vibrant (In-Text-Werbung) kann mit der Übernahme nun auch Bildinventar vermarkten. Wer per Maus-Overlay über ein Bild auf einer Website fährt, wird dann mit einer Werbeanzeige konfrontiert, die zum Inhalt passt.
[f1]Das Angebot von Image Space Media wird in die Vibrant-Plattform VXP integriert. In Deutschland steht das Angebot ab April zur Verfügung. Laut Unternehmen werden mit den Kontextformaten in Text, Bild, Tool-Bar, Display und Video nun alle Bereiche einer Website abgedeckt. "Bilder machen rund 30 Prozent aller Web-Inhalte aus. Sie spielen daher in unserer Strategie, neue Werbeplätze für Publisher zu erschließen, eine immer wichtigere Rolle", sagt CEO Cella Irvine von Vibrant Media. (db)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de