Neue Strategie bei Schober

23.01.2012 - Die Schober Group, bisher vor allem als Adressdienstleister bekannt, positioniert sich neu. Bereits im Herbst vergangenen Jahres war Ulrich Schober zum Unternehmen zurückgekehrt. Zum Managementteam stoßen außerdem Thomas Brutschin und Michael Herter. Schober soll zum Marketing-Service-Dienstleister werden.

Schober Deutschland will mit einer Unternehmens- und Produktstrategie das Image des Adressdienstleisters ablegen. Dafür fokussiert sich das Unternehmen auf die beiden Geschäftsfelder "Business" und "Consumer".

Der Bereich "Business" steht künftig unter der Leitung von Thomas Brutschin, der laut Schober als Experte für Business-to-Business-Marketing gilt. Dieser hatte zuvor das Schober-Tochterunternehmen, den Listbroker Trebbau & Koop geführt. Trebbau & Koop wurde Ende vergangenen Jahres von Schober eingestellt.

Den zweiten Bereich "Consumer" verantwortet ab sofort Consultingfachmann Michael Herter. Er ist seit einigen Jahren Geschäftsführer von Infas Geodaten und wird diese Position auch künftig inne haben, bestätigte Schober auf Anfrage von ONEtoONE.

Herter und Brutschin berichten direkt an Ulrich Schober. Dieser zeichnet für die Bereiche Business Development, Partnerschaften, Corporate Marketing sowie Group Sales verantwortlich. Mit dem neuen Managementteam sollen laut Schober "Entscheidungsprozesse deutlich verkürzt und die Leistungsfähigkeit der gesamten Unternehmensgruppe erhöht" werden. Außerdem investiere man in die Entwicklung innovativer neuer Produkte und Dienstleistungen in beiden Geschäftsfeldern.

Neben Schober, Brutschin und Herter sind weiterhin auch Karlheinz Stulz und Stefan Trabert in der Geschäftsleitung von Schober tätig.

"Unsere neue Strategie setzt darauf, Schober zu einem noch flexibleren Marketing-Service-Dienstleister zu machen, der seine Kunden mit den Themen Adresse, Daten, Datenservices und Marketing-Lösungen substanziell und nachhaltig bedient", so CEO Ulrich Schober. (kr)

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