GO: Neue Messe für digitales Marketing in Hamburg

19.01.2012 - Am 20. und 21. November soll am Hamburger Flughafen die Messe German Online Marketing (GO) stattfinden. Der Veranstalter Spring Messe Management will damit ein deutsches Pendant zur ebenfalls von ihm veranstalteten Swiss Online Marketing etablieren. Die Projektleiterein Christina Wagner spekuliert auf 2.000 Besucher sowie 80 bis 100 Aussteller auf einer Fläche von 3.000 Quadratmetern.

"Die German Online Marketing adressiert Marketing-, Werbe- und E-Commerce-Entscheider aller Anwendungsbranchen. Sowohl für Neueinsteiger als auch für Spezialisten wird ein qualitativ hochwertiges Rahmenprogramm angeboten", kündigt Wagner an. Schwerpunkte sollen auf den Themen Social Media, E-Commerce, E-Mail-Marketing und Mobile Marketing liegen.

Die neue Veranstaltung will das Konzept der Swiss Online Marketing nach Deutschland übertragen. Das Erfolgsmodell der Schweizer Messe basiere auf einem Vortragsprogramm, das nicht in einen separaten Kongress, sondern direkt in die Messe selbst integriert sei, so die Veranstalter. Die Swiss Online Marketing findet in diesem Frühjahr zum vierten Mal in Zürich statt. Im vergangenen Jahr nahmen knapp 2.000 Besucher und 70 Aussteller an der Messe teil.

Mit der neuen Veranstaltung betritt der Veranstalter Spring einen Markt, der in Deutschland eigentlich schon gut besetzt ist. Etwa zwei Monate vor der GO findet in Köln die Digital Marketing Exposition and Conference (DMEXCO) statt, die sich in den vergangenen Jahren als konkurrenzlose Leitmesse der Online-Branche etablieren konnte. Im März findet in München die Internet World Kongressmesse statt, die sich stärker auf E-Commerce fokussiert. In Norddeutschland gab es bisher noch keine vergleichbare Veranstaltung. Die Hamburg Messe selbst ist jedoch im vergangenen Jahr mit dem Plan, eine Mobile-Kongressmesse (MXO) zu etablieren, schon vor deren Premiere gescheitert. Der Bundesverband des Deutschen Versandhandels (BVH) richtet am 18. und 19. April in der Handelskammer Hamburg die BVH 2.012 aus. Die Veranstaltung ersetzt die E-Com Berlin und findet, eine Art "Barcamp interaktiver Vertrieb und Handel", so der Verband.

Zugang zu potenziellen Ausstellern erhofft sich Spring offenbar aus einer Zusammenarbeit mit dem Bundesverband der Dienstleister für Online-Anbieter (BDOA). Der Verband werde sich inhaltlich im Rahmen der GO beteiligen, so der Veranstalter.

Spring Messe Management mit Hauptsitz in Mannheim veranstaltet neben der Swiss und der German Online Marketing eine Vielzahl von Personalmessen. Das Unternehmen unterhält Niederlassungen in Litauen, Ungarn, Österreich, der Schweiz und Russland. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de